MMA

Aoki vs. Hansen 3 bei DREAM.11

DREAM-Produzent Keiichi Sasahara ließ verlauten, mit DREAM.11 eine Veranstaltung auf die Beine stellen zu wollen, die im Fernsehen bessere Quoten einfährt, als die letzte Show von K-1 MAX. Ein erster Knaller wurde schon angekündigt: Joachim Hansen wird seinen Leichtgewichtstitel gegen Shinya Aoki verteidigen. Hierbei handelt es sich um einen Rückkampf vom Rückkampf.

Hansen stieg zuletzt vor genau einem Jahr in den Ring – zufälligerweise gegen Aoki. Im Finale des DREAM Leichtgewicht Grand Prix schlug er den Japaner in der ersten Runde auf dem Boden KO und sicherte sich so den Turniersieg und den Leichtgewichtstitel. In ihrem ersten Aufeinandertreffen an Silvester 2006 bei einer Veranstaltung von PRIDE zwang Aoki den norwegischen „Hellboy“ mit einem selten im MMA-Sport vorkommenden Würgegriff, dem Gogoplata, zur Aufgabe.

Der Titelkampf am 6. Oktober soll nun Klarheit bringen, wer das beste Leichtgewicht in Japan ist.

Die Halbfinalpaarungen des Federgewicht Grand Prix und des Super Hulk Tournaments in der offenen Gewichtsklasse wurden am Rande von DREAM.11 offiziell bestätigt. Die amerikanische Ringersensation Joe Warren trifft demnach auf den brasilianischen BJJ-Spezialisten Bibiano Fernandes. Im klassischen „Striker vs. Grappler“-Duell kämpfen die Japaner Hiroyuki Takaya und Hideo Tokoro gegeneinander. Das Finale findet noch am selben Abend statt.

Im Super Hulk Tournament tritt Gegard Mousasi gegen Rameau Thierry Sokoudjou an, während es der Publikumsliebling Ikuhisa Minowa mit dem K-1-Goliath Hong-Man Choi zu tun bekommt.

Gesias Cavalcante, der seine letzten drei Kämpfe nicht gewinnen konnte, steht noch ohne Gegner da. Sein ursprünglich vermuteter Gegner Eddie Alvarez wird nicht bei DREAM.11 teilnehmen können.


Das vorläufige Programm:

DREAM.11
6. Oktober 2009
Yokohama Arena in Yokohama, Japan

Offiziell bestätigt:

Federgewicht Grand Prix – Finale
Takaya/Tokoro vs. Warren/Fernandes

DREAM Leichtgewichtstitelkampf
Joachim Hansen (c) vs. Shinya Aoki

Federgewicht Grand Prix – Halbfinale
Joe Warren vs. Bibiano Fernandes
Hiroyuki Takaya vs. Hideo Tokoro

Super Hulk Tournament – Halbfinale
Gegard Mousasi vs. Rameau Thierry Sokoudjou
Hong-Man Choi vs. Ikuhisa Minowa

Inoffiziell:

DREAM Mittelgewichtstitelkampf
Ronaldo „Jacaré“ Souza vs. Jason „Mayhem“ Miller

Gesias Cavalcante vs. TBA
Zelg Galesic vs. Andrews Nakahara