MMA

Andrei Arlovski und Frank Mir kollidieren bei UFC 191

Andrei Arlovski (l.) und Frank Mir kollidieren bei UFC 191 (Foto: ZUFFA LLC)

Ein echter Schwergewichtskracher wartet auf die Zuschauer bei UFC 191. Wie bei der TV-Sendung "UFC Tonight" verkündet wurde, ist ein Kampf zwischen Andrei Arlovski und Frank Mir am 5. September in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada geplant.

Die Paarung wurde am Mittwoch in der Sendung „UFC Tonight“ bekannt gegeben. Beide Athleten gehören, trotz ihres Alters (36), noch lange nicht zum alten Eisen. 2011 sprachen viele Experten bei Andrei Arlovski bereits von einem möglichen Karriereende. Der Weißrusse musste vier Niederlagen in Folge einstecken, drei davon durch Knock-out. Arlovski ließ sich allerdings nicht davon beeinflussen und kam mit einer beeindruckenden Siegesserie zurück.

Zehn seiner Elf Begegnungen nach den besagten vier Pleiten konnte der „Pitbull“ für sich entscheiden. Zu den Leidtragenden gehören renommierte Athleten wie Brendan Schaub, Antonio Silva oder Travis Browne. Mit einem Erfolg über Frank Mir würde der frühere UFC-Champion sich wieder für einen Titelkampf empfehlen.

Selbiges hat jedoch auch sein Gegenüber vor. Mir ist ebenfalls ein früherer (zweifacher) UFC-Champion, der 2012 bis 2014 viermal ins Octagon stieg, aber dabei ohne Erfolg blieb. Auch ihm wurde daraufhin geraten die Handschuhe an den Nagel zu hängen, doch ähnlich wie Arlovski kam er spektakulär zurück.

2015 überzeugte er mit zwei brutalen Knock-outs, die Kritiker zum Schweigen brachten. Leidtragend waren Antonio Silva sowie Todd Duffee. Jetzt bleibt es abzuwarten, welcher der beiden 36-Jährigen bei UFC 191 seinem Traum vom Titel ein Stück näher kommt.

Der Hauptkampf am 5. September ist das Titelduell im Fliegengewicht zwischen Champion Demetrious Johnson und Herausforderer John Dodson.

UFC 191
5. September 2015
MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada

Titelkampf im Fliegengewicht
Demetrious Johnson (c) vs. John Dodson

Andrei Arlovski vs. Frank Mir
Anthony Johnson vs. Jan Blachowicz
Paige VanZant vs. Alex Chambers
John Lineker vs. Francisco Rivera
Nazareno Malegarie vs. Joaquim Silva