MMA

Amirkhani: Ich werde Fullen in der ersten Runde vernichten!

„Mr. Finnland“ Makwan Amirkhani (Fotograf: Elias Stefanescu/GNP1.de)

„Mr. Finnland“ Makwan Amirkhani wird am 20. Juni bei der UFC Fight Night in Berlin auf Masio Fullen treffen. Das neben dem Octagon auch als Fotomodell bekannte Gesicht aus Finnland sprach mit uns vor seinem Einsatz und prognostizierte einen erneuten vorzeitigen Erfolg.

„Ich bin zehnmal stärker, als in meinem letzten Kampf“, so Amirkhani. „Ich will nicht einmal ins Schwitzen kommen und den Kampf schnell beenden. Ich will den Zuschauern etwas bieten und nicht drei Runden kämpfen.“

Im Januar konnte Makwan Amirkhani mit einem sensationellen K.o.-Sieg nach gerade einmal acht Sekunden sein erfolgreiches UFC-Debüt feiern. Über seinen Kontrahenten macht sich der 26-Jährige mit kurdischen Wurzeln keine großen Gedanken: „Ich konzentriere mich auf meinen Kampf, nicht auf ihn. Er ist mir egal. Er ist einfach ein weiterer Gegner. Ich werde ihn in der ersten Runde bezwingen und nach Hause schicken.“

Das Interview findet ihr anbei: