MMA

Age of Cage 5: Dolch, Khapilaev und Müller siegreich

Leon Müller und Isi Fox bei AOC 5.

Am 29. Mai fand die fünfte Ausgabe von Age Of Cage im LKA Longhorn in Stuttgart-Wangen statt. Duelle im MMA und K-1 von Profis sowie Amateuren begeisterten die Zuschauer. Jürgen Dolch setzte sich im Hauptkampf des Abends siegreich durch. Wir blicken für euch auf die Ergebnisse der Kampfnacht aus Baden-Württemberg.

Kaum zu glauben, dass die Schwergewichte Jürgen Dolch und Gianpiero De Lorenzo über die volle Distanz gingen. Die beiden Haudegen unterhielten die angereisten Fans mit einer schlagstarken Partie, die erst nach Punkten entschieden wurde. Dort hatte Dolch die Nase vorne und durfte sich abschließend feiern lassen.

Eine Begegnung zuvor konnte sich Islam Khapilaev ebenfalls nach Punkten durchsetzen. Gegen Mateusz Lopatowski lag er am Ende auf den Punktrichterkarten vorne.

Leon Müller überfiel seinen Gegner Isi Fox im zweiten Durchgang nach nur sieben Sekunden mit einem schnellen Angriff, der ihm den Sieg durch T.K.o. einbrachte.

Der Kampf des Abends war das MMA-Amateurduell zwischen Scott Peppin und Ahmad Afghan. Beide Athleten bearbeiteten sich mit wilden Kombinationen und unaufhörlichen Angriffen, bis der Referee 15 Sekunden vor Ende den Kampf stoppte. Das Fazit: Ein Erfolg durch T.K.o. für Peppin, der seinen Kontrahenten am Käfig mit harten Schlägen anging, bis der Abbruch erfolgte. Veranstalter Alexander Petrajtis sah dies jedoch anders, griff daraufhin ein, überstimmte den Offiziellen und ließ die Begegnung wieder anläuten. Der Fight ging somit nach 15 letzten Sekunden an die Punktrichter, die  nach drei Runden Afghan vorne hatten. Das gab wiederrum Diskussionen mit Peppins Team, das sich ungerecht behandelt fühlte, so dass die Punktentscheidung von Petrajtis erneut überstimmt und zum  No Contest gedreht wurde.

Alle Ergebnisse aus Stuttgart-Wangen findet ihr anbei:

Age Of Cage 5
29. Mai 2015
LKA Longhorn, Stuttgart, Deutschland

K-1
Jürgen Dolch bes. Gianpiero De Lorenzo einstimmig nach Punkten
Chris Vasconcelos bes. Malsor Tafaj einstimmig nach Punkten
Tarkan Yildirim bes. Max Schmidt durch T.K.o. (Cut) nach 1:20 in Rd. 2

MMA
Islam Khapilaev bes. Mateusz Lopatowski einstimmig nach Punkten
Leon Müller bes. Isi Fox durch T.K.o. nach 0:07 in Rd. 2
Eugen Braun bes. Sascha Geider durch Armhebel nach 0:27 in Rd. 1
Edwin Francois bes. Yannik Anger durch T.K.o. nach 1:45 in Rd. 1
Scott Peppin vs. Ahmad Afghan endet im No Contest
Suleiman Dadachev bes. Mijo Milos einstimmig nach Punkten
Volkan Heptunali bes. Anatolij Schultz durch T.K.o. nach 1:18 in Rd. 3
Viktor Wahl bes. Emrah Özmen durch T.K.o. nach 1:00 in Rd. 1
Timur Labazanov bes. Norbert Grobelny durch DQ (Illegaler Wurf) nach 2:20 in Rd. 1