Stuttgarter Muchachos endlich DGL-Meister
Der neue deutsche Mannschaftsmeister der DGL heißt Stuttgarter Muchachos! Im Jahr vier der Liga wurde der Traum nach den Alpträumen der Vorjahre endlich Realität. Dreimal langte es nur für den zweiten Platz, dreimal lagen die Muchachos im Tal der Tränen. Jetzt hat es endlich geklappt.
Ober-Muchacho Michael Hockenjos war sehr stolz auf sein Team. Nach Jahren der Meister-Entbehrungen steht er jetzt ganz oben mit seinem Team. Jeder weiß um seine akribische Arbeit. Der BJJ- und auch Grappling-Schwarzgurt hat seine Truppe optimal eingestellt. Man marschierte durch das Viertelfinale, indem man Sub Unit mit 31:0 an die Wand pinnte. Die Shock Doctor Titans hat man auch im Halbfinale mit 14:11 nach Hause geschickt. Das Meisterstück gelang dann gegen das starke Team von MMA Spirit: Die Frankfurter wurden mit 18:11 geschlagen. Stuttgart wird heute feiern, das steht fest. Der neue deutsche Mannschaftsmeister aus Stuttgart ist verdient Meister geworden.
Bester Techniker wurde der Teamcoach der Ground Fighters BJJ Hamburg, Samuel Sanvicente. Sicherlich ist dies nur ein kleiner Trost. Das Hamburger Team verlor im Halbfinale gegen MMA Spirit. Doch auch die Hamburger haben in der Liga ihre Duftmarke hinterlassen. Sie brachten, wie auch die anderen neuen Teams, frische Luft in die Liga.
GnP-TV war ebenfalls vor Ort und hat die Kämpfe aufgenommen, kommentiert und die Protagonisten interviewt. Mehr dazu in Kürze auf Groundandpound.de