Grappling

West Side Control Championship

Foto: West Side Control Championship

West Side Control Championship heißt das neue Grappling-Turnier aus NRW, was seine erste Veranstaltung in Aachen, speziell für Beginner am 25. Mai unter der Schirmherrschaft des Tai Kien Dojo ausgerichtet hat. Dieses neue Turnier richtete sich an alle Freunde des Submission Wrestlings und soll in Zukunft noch mehrmals stattfinden. Ein weiteres Turnier im Sommer wird dann auch die fortgeschrittenen Kämpfer einbinden, verrät das Team von West Side Control.

Zugelassen war jeder mit keiner bis wenig Turniererfahrung und einem Trainingsstand von bis zu zwei Jahren. Mehr zur den Bedingungen und Regeln des Turniers könnt ihr unter dem Link Regelwerk nachlesen.

Alle Klassen wurden ausgekämpft. Der große Sieger wurde Pantarei Luta Livre mit drei ersten Plätzen. Auch kam die schnellste Submission aus den Reihen von Pantarei. Marek Maijewsky holte sich diese nach nur fünfzehn Sekunden und wurde damit der Doppelgewinner, denn er gewann auch die Gewichtsklasse bis 65kg.

West Side Control Championship
25. Mai 2013
Aachen

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Klasse: -65kg
Marek Maijewsky Pantarei Luta Livre
David Ardinast RIZ
Patrick Heigenfeld Rings Of Glory

Klasse: -70kg
Benjamin Gnaß Taifun Luta Livre
Luca Jatzek Wolfpack Cologne
Lennard Seyfried RIZ

Klasse: -75kg
Stephan Janßen Wolfpack Cologne
Przemyslaw Wasek G2A
Felix Guillot Pantarei Luta Livre

Klasse: -80kg
Kiril Mitev Pantarei Luta Livre
Till Kater Sparta Essen
Willi Kuropka RFS-Team/MAA Mannheim

Klasse: -85kg
Gerrit Müller Wolfpack Cologne
Marco Lang Taifun Luta Livre
Serge Brandt Pantarei Luta Livre

Klasse: -90kg
Frédéric Vosgröne Clube do Leao
Raffa Jovanovic RIZ
Dirk Bollig Wolfpack Cologne

Klasse: +90kg
Mansur Ahmetkerejeva Pantarei Luta Livre
Rostislav Rypl Tai Kien Grappling
Ming Trinh Clube do Leao

Schnellste Submission
15 Sekunden - Marek Maijewsky Pantarei Luta Livre

Medaillenspiegel
5 - Pantarei Luta Livre
4 - Wolfpack Cologne
3 - RIZ
2 - Clube do Leao, Taifun Luta Livre
1 - Tai Kien Grappling, Sparta Essen, RFS-Team/MAA Mannheim, Rings Of Glory, G2A