Grappling

The Battle 2012

Foto: Warrior Gym/Michael Kann

Es war ein Experiment, das voll gelang. Am vergangenen Wochenende feierte das V3 Maxx Label sein erstes, erfolgreiches Debüt. Mit über 60 Kämpfern war das Grappling-Turnier gut besucht, während den Zuschauern auf drei Matten großartige Kämpfe in diversen Kategorien geboten wurden.

Die Veranstaltung machte Appetit auf mehr. Auf den drei Kampfflächen wurde gefightet und geackert. Doch Sieger konnte jeweils nur einer werden. Das Organisationsteam um Michael Kann hält gegenwärtig auch sehr engen Kontakt zur Deutschen Grappling Liga. Das Ausrichterteam vom Warrior Gym wird auch in der kommenden Saison in der DGL mitmischen. The Battle war dazu eine hervorragende Möglichkeit sich schon einmal einzustimmen.

„The Battle“ war das erste Grappling-Turnier, welches in Kooperation mit dem DGL Network organisiert wurde. Die DGL stellte Schiedsrichter und es wurde entsprechend nach modifizierten DGL Regeln gekämpft.

The Battle 2012
Forchheim/Oberfranken
31. März

Die Ergebnisse in der Übersicht:
U16 weiblich D -50 kg
Gold - Bengez Lisa/Team United
Silber - Gina Bloy/Warriors Gym

U16 männlich D -70 kg
Gold - Keller Justus/Warriors Gym
Silber - Amir Bittermann/Warriors Gym

U19 männlich D -70 kg
Gold - Fuchs Florian/Warriors Gym
Silber - Köhler Tim/Team United
Bronze - Ritter Steven/PATA

U19 männlich B -75 kg
Gold - Glässner Simon/Warriors Gym
Silber - Bloy Louis/Warriors Gym

Frauen D -70 kg
Gold - Kann Sandra/Warriors Gym
Silber - Dornisch Katharina/Warriors Gym

Männer D -70 kg
Gold - Pahlberg Maksim/Arte Suave Stuttgart
Silber - Hauptmann Andreas/PATA
Bronze - Theiß Sascha/Dojo-96 TV Dienheim 08

Männer D -75 kg
Gold - Choy Mark/Fight Fusion Team
Silber - Dávila Vega Marco Antonio/Arena Aschaffenburg
Bronze - Florian Fuchs/Warriors Gym

Männer D -80 kg
Gold - Kreuzer Sebastian/Fight Club Geisenhausen
Silber - Fiffka Martin/Fight Club Aalen

Männer D -85 kg
Gold - Beck Jochen/Dojo-96 TV Dienheim 08
Silber - Scheer Christoph/Team United
Bronze - Märtig Lukas/Fight Club Aalen

Männer D -90 kg
Gold - Will Niklas/Team United
Silber - Schwarz Philipp/Warriors Gym
Bronze - Mündnich Stefan/Dojo-96 TV Dienheim 08

Männer D +90 kg
Gold - Salkonovic Adin/US Hohenfels
Silber - Redlin René/Arena Aschaffenburg
Bronze - Schwarz Michael/Franconia Combat Club

Männer C -75 kg
Gold - Miedel Markus/KS Gym München
Silber - Gesell Artus/Hutton BJJ
Bronze - Krienke Kurt/Arte Suave Stuttgart

Männer C +90 kg
Gold - Workman Jeremy/US Hohenfels
Silber - Lewtak Dennis/PATA

Männer B - 70 kg
Gold - Huber Tobias/Martial Arts Academy Mannheim
Silber - Panzer Benedikt/Warriors Gym

Männer B -85 kg
Gold - Kempkes Florian/PATA
Silber - Zander Jan/Fight Fusion Team
Bronze - Glässner Simon/Warriors Gym

Männer B +90 kg
Gold - Giannakakis Nektarios/PATA
Silber - Mazzon Luca/Arte Suave Stuttgart
Bronze - Lahr Tassilo/MAA Mannheim

Grand Champion Damen
Gold - Pokal - Kann Sandra/Warriors Gym
Silber - Pokal - Dornisch Katharina/Warriors Gym
Bronze - Pokal - Bloy Gina/Warriors Gym

Grand Champion Herren
Gold - Pokal - Workman Jeremy/US Hohenfels
Silber - Pokal - Glässner Simon/Warriors Gym
Bronze - Pokal - Salcedo Andrés/Warriors Gym
Bronze - Pokal - Lahr Tassilo/MMA Mannheim

Nach erfolgreichem und verletzungsfreiem Abschluss war klar, dass diese Zusammenarbeit in Zukunft hervorragende Früchte tragen wird.