Grappling

Mannschaftsbewerbung für die DGL

Fotos: DGL

Die DGL startet in die dritte Runde. Denn alle guten Dinge sind drei! Mit dem Finale findet die Saison 2011 Anfang März ihren Abschluß. Einen Monat später beginnt die aktuelle Saison 2012.

Neue Saison, neue Teams, oder nicht? Jedes Team hat die Möglichkeit sich für den Ligabetrieb zu bewerben, dazu der Geschäftsführer Franco de Leonardis: „Ab heute können sich alle interessierten Teams bei der DGL bewerben, welche Lust haben, im Liga-Betrieb mit zu kämpfen. Die bestehenden Teams haben natürlich die Möglichkeit, weiterhin dabei zu sein - müssen aber via Email eine schriftliche Bestätigung an die DGL senden.“

Nachdem in ein paar Wochen die zweite Ligazeit mit dem Finale ihren krönenden Abschluß findet, liegen die Verantwortlichen mit den Planungen genau im Zeitplan. Auf die Frage, welches die genauen Voraussetzungen sind, antwortet de Leonardis:

-Ein zuverlässiges Team, das im Zeitraum des Liga-Betriebes eine Mannschaft stellen kann, die alle sieben Gewichtsklassen abdeckt. Pro Gewichtsklasse kann ein Team bis zu fünf Kämpfer anmelden.

- Die Kosten betragen pro lizenziertem Kämpfer einmalig 30 Euro. Der Betrag muss am Anfang der Saison an die DGL entrichtet werden.

- Jedes Team muss intern einen Team-Leader bestimmen, welcher die Schnittstelle zwischen der DGL und der Mannschaft darstellt. Mit dem Team-Leader werden vor Beginn der Saison Location, Regeln, Projekte und Termine abgestimmt und abgesprochen.

- Von Vorteil - aber kein Muss – ist, wenn ihr eine schöne Location zur Verfügung stellen könnt, um selbst mal Ausrichter zu sein oder wenn ihr einen Schiedsrichter stellt, der von uns ausgebildet und bezahlt wird.“

Die DGL hält sich weiterhin die Option offen, jederzeit eine zusätzliche - von den anderen unabhängige - DIVISION aufzubauen. Dies kann passieren, wenn sich dieses Jahr neue Teams anmelden, welche einfach zu weit weg wohnen. De Leonardis: „Wir wollen nicht, dass die Athleten eine zu weite Fahrt zu den Kampftagen auf sich nehmen müssen. Aus diesem Grund haben wir schon entsprechende Pläne in der Schublade, die wir bei Bedarf sofort in die Tat umsetzen können. Also zögert nicht, euch anzumelden oder Informationen einzuholen, falls keine geeignete Location für euch dabei ist. Wir informieren euch gerne und helfen wo wir können.“

Auch in dieser Saison werden bei jedem Kampftag qualifizierte DGL - Mitarbeiter vor Ort sein, welche als Kampfrichter fungieren. Zudem wird das Kommunikations-Netzwerk zwischen den Team-Leadern und der DGL ausgebaut, welches einen reibungslosen Ablauf ohne Missverständnisse gewährleistet.

Auch Stellvertreter Daniel Ackerman fügt abschließend hinzu: „Auch in Sachen Marketing und Promotion wird die DGL in 2012 wieder 100% vom GroundandPound-Kampfsportportal unterstützt. Im Laufe der nächsten Wochen wird die DGL noch weitere, großartige Neuigkeiten ans Licht bringen, die es in sich haben!

Ihr könnt gespannt sein, welche Überraschungen die DGL im Jahr 2012 im Gepäck hat. Deshalb nochmals der Aufruf der Verantwortlichen De Leonardis und Ackerman „SEI EIN TEIL DER DGL.“

Die Deadline für die Bewerbungen ist der 29. Februar 2012.

Für Bewerbungen und weitere Fragen zu diesem Thema, sendet bitte eine Email an dglbewerbungen@gmx.de oder www.facebook.com/deutschegrapplingliga.


DGL-TERMINKALENDER 2012:

3. März
Finale der Saison 2011 in Aschaffenburg.

21. April
Deutsche Einzelmeisterschaften der DGL auf der FIBO in Essen.
Qualifikations-Turnier für die Europameisterschaften der FILA.

Mai
1ter Kampftag DIVISION II in Witten (Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben, angestrebt wird der 19. Mai 2012).

23. Juni
1ter Kampftag der DIVISION III in Mainz.

28-30. Juni
Kampftag der Nationalmannschaft bei den Europameisterschaft der FILA in Brüssel.

28. Juli
1ter Kampftag der DIVISION I in Rostock.

25. August
2ter Kampftag der DIVISION III in Aschaffenburg. 

September
2ter Kampftag der DIVISION II in Witten. (Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben, angestrebt wird der 22. September 2012).

27. Oktober
2ter Kampftag der DIVISION I in Rostock.

Dezember
FINALE DER DGL SAISON 2012 in Witten. (Termin wird noch bekannt gegeben, angestrebt wird der 8. Dezember 2012 - also noch vor dem Weltuntergang).