Grappling

Larisch vs. Goll bei Masters of Submission

Foto: Stefan Larisch gegen Moritz Goll

Rolle rückwärts, damit kennen sich die Bodenkampf-Athleten bestens aus. Diese Rolle musste gerade Stafan Larisch machen. Eigentlich war vorgesehen, dass Mario Stapel auf der anderen Seite der Matte als Gegner stehen sollte. Jetzt wurde aber umdisponiert und Goll an seiner Stelle gesetzt, weil Stapel absagen musste.

Mit dem Lindlarer Stefan Larisch und dem Berliner Jung Moritz Goll kämpfen auch wieder zwei alte Bekannte gegeneinander. Während Larisch für das Andyconda-Team auf der Matte stand, spielte Goll im Berliner Team eine wichtige Rolle in der Deutschen Grappling Liga. Jetzt kommt es aber erst zum Aufeinandertreffen.

Grappling-Blackbelt Stefan Larisch ist ein Schüler von Andreas „Andyconda“ Schmidt. Bei ihm feierte Larisch seine ersten Erfolge auf der Matte. Neben dem Grappling zieht Larisch aber auch gern und oft die MMA-Handschuhe an. Seine Kampfbilanz kann sich mit 9-6 sehen lassen. Nur auf Grappling-Turnieren ist er noch erfolgreicher. Larisch ist immer noch hungrig nach Erfolg. Auch beim Master of Submission wird er alles geben.

Moritz Goll war wie Larisch viel auf Turnieren unterwegs. Der Berliner hatte von je her immer schon gute Trainer und vor allen Dingen Trainingspartner. Gerade in der Berliner Szene tummelten sich viele Hochkaräter. Ob Heiko Schönborn, Frank Burczynski, Piotr Baginski, Christian Kühn, Ulf Ehlert, Robert Graalfs, Michael Malischewski, um ein paar zu nennen. Da fehlt es an nichts, um sich zu verbessern. Goll fühlt sich auch mit Gi sehr wohl, hier war er noch besser und erfolgreicher. Mittlerweile ist es Goll egal, ob mit oder ohne: Nur eines ist dann wichtig: Spaß haben und wenn es dann noch geht: gewinnen!

Weitere Kämpfe werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Tickets und weitere Infos gibt es auf der offiziellen Homepage: www.Mastersofsubmission.de.

Anbei die bisher bestätigten Begegnungen:

Masters of Submission
16. Oktober 2016
Club Electrum in Köln


Jörg Lothmann vs. Niko Lohmann
Abus Magomedov vs. Nicolas Penzer
Manuel Masuch vs. Sandro Zanke
Stefan Larisch vs. Moritz Goll
Alexander Neufang vs. Stefan Heber
Thomas Holtmann vs. Frank Burczynski
Leonardo Nogueira vs. André Rouzbeh
Jonny Kruschinske   vs. Mimoun Arbaoui
Mourad Benabdallah vs. Paul Urbanik
Mark Davis vs. Harun Kanberoglu