Grappling

Kiru - The Contenders

Björn Schmiedeberg gegen Daniel Marquez. Eines der heißen Duelle bei Kiru. (Fotos: Björn Schmiedeberg und Daniel Marquez)

Neben MMA, Thai Boxen und K-1 Kickboxen wird dem Publikum am Samstag, dem 8. März auch Grappling und BJJ in Prüm geboten. Matchmaker und Veranstalter Jörg „Marshmallow“ Lothmann hat sich diesmal wieder viel einfallen lassen, spannende und knackige Begegnungen aus dem Hut gezaubert. Neben Björn Schmiedeberg konnten auch Maurice Van Waeyenberghe und Daniel Marquez verpflichtet werden. Bei den Damen wurde das Prümer Eigengewächs Anke Müller ins Boot geholt. Die Weltklasse BJJ- und Grapplerin bekommt es mit Vanessa Reinsch zu tun.

Matchmaker und Veranstalter Jörg „Marshmallow“ Lothmann beantwortet zu Kiru letzte Fragen:

Groundandpound.de: Wie hast du die BJJ- und Grappling-Begegnungen gematcht?
Jörg Lothmann: Die BJJ- und Grappling-Kämpfe habe ich nach den Infos von den Team gematcht, außer die Hauptkämpfe- die ich bewusst zusammengesetzt habe wie Schmiedeberg gegen Daniel Marquez, der gerade Europameister in der Braungurtklasse in Lissabon geworden ist. Das dürfte ein sehr interessanter Grapplingkampf werden.

Maurice Van Waeyenberghe ist jetzt auch mit dabei.
Die Begegnung von Maurice Van Waeyenberghe gegen Jerome Cottineou vom Fight Team Impact aus Luxemburg wird ebenfalls ein Superkampf. Beide kämpfen im Gi.

Bei dem Kampf von Daniel Ladero von Sparta Essen gegen Marco Knöbel von den Planet Eatern ist auch Höchstspannung geboten, in diesem Kampf bekommt der Spanier Ladero einen super Gegner aus dem Stall von Peter Sobotta. Marco Knöbel wird alles geben, um nicht verlieren zu wollen.

Ihr habt diesmal aber auch wieder Perspektivkämpfe im Programm.
Bei den fünf  Grappling- und BJJ-Kämpfen handelt es sich um Anfänger, die zum Teil ihren ersten Kampf machen. So wie es die Grundidee von Kiru ist, dass die Anfänger eine Bühne bekommen, um mit dem Kämpfen anzufangen. Garniert mit ein paar Superfight von guten und zum Teil sehr bekannten Kämpfern.

Kiru – The Contenders 8
8. März 2014
Akita-Inu Do e.V., Prüm

Grappling
Björn Schmiedeberg vs. Daniel Marquez
Daniel Ladero vs. Marco Knöbel
Anke Müller vs. Vanessa Reinsch
David Krosta vs. TBA
Tarkan Kurt vs. TBA
Tim Bärsch vs. TBA

BJJ
Jerome Cottineou vs. Maurice van Waeyenberghe
Tobias Zeimetz vs. Florian Reuter
Mario Schröder vs. Matthias Vogt
Alexander Schröder vs. TBA