„Ich will den Titel genauso wie jeder andere von uns“
Sie kämpften, sie fighteten. Sie gaben alles. Teamcaoch Niko "Karl Stahl" Lohmann peitschte seine Mannschaft Sub Unit nach vorn. Die Mühen haben sich gelohnt. Trotz einiger Ausfälle, konnte Stahl ein Superteam aufstellen, das den Einzug ins Finale schaffte. Jetzt wollen sie den Titel, den Erfolg, deshalb werden sie wieder alles geben.
Groundandpound.de: Herzlichen Glückwunsch zur DGL-Finalteilnahme. Wie glücklich bist du jetzt?
Niko Lohmann: Danke dir, ich bin sehr froh, dass es noch gereicht hat bis ins Finale.
Warum lief es diesmal nicht ganz rund? Gegen Hannover hatte es nicht gereicht.
Gegen Hannover waren wir echt schlecht. Ali Ayin verlor überraschend seinen ersten Kampf, Alex Beyer und Khalid Taha auch und da wir durch den Ausfall von Mario Stapel und Tim van Voorst keinen 80kg Mann hatten, war die Partie trotz der starken Leistungen von Kimmling, Pflichta und Marquez verloren. Ich selber konnte diesmal auch nur als Coach agieren, da ich am Abend noch einen MMA-Kampf hatte. Gegen Team Triangle gaben die Jungs dann aber alles. Ali zeigte, was wirklich in ihm steckt und auch alle anderen brachten eine tolle Leistung, die den Einzug ins Finale sicherte.
Was kann man von deinem Team im Finale im November erwarten?
Im Finale werden wir hoffentlich mit unser staken Mannschaft antreten und mit dieser ist so gut wie jedes Team zu schlagen. Es wird schwer werden, aber ich will den Titel genauso wie jeder andere von uns.
Die Teams der Dragons kennst du, hast du die Teams der Tigers schon analysiert?
Na klar habe ich mir die Teams der Tiger Division angesehen, Team Spirit oder Stuttgart und die Southside Connection sind dort die härtesten Brocken aber jeder ist zu schlagen.
Wer wird euer stärkster Gegner im Finale sein?
MMA Spirit, denke ich!
Vielen Dank, der letzte Satz ist deiner!
Ich bedanke mich bei allen Team Mitgliedern für den Zusammenhalt und für die tolle Stimmung im Team.