Hannette Staack verfehlte ihren vierten Titel bei der ADCC
Die mehrfache BJJ-Mundial- und ADCC-Siegerin Hannette Staack verließ England, ohne den vierten Titel der ADCC zu gewinnen. Trotzdem war Staack zufrieden mit ihrer Leistung. Die Goldmedaillengewinnerin der vergangenen ADCC-Finals hat ganz und gar nicht enttäuscht.
Staack selbst beurteilt ihre Leistungen folgendermaßen: „Meine Leistung war klasse, ich bekam viele Komplimente über meine Teilnahme an dieser Veranstaltung. Jeder konnte sehen, wie mein Jiu-Jitsu ist. Ich machte in meinen ersten beiden Kämpfen keinen Fehler.“
Erst im Finale musste sie sich geschlagen geben: „Ein Detail machte den Unterschied in dem Kampf. Nach Meinung meines Trainers und mehrere Leute, die dort waren und den Kampf beobachteten, entschieden zwei Kampfpunkte. Die hätten aber auch mir zugeschrieben werden können. Ich war glücklich, weil ich habe mein Bestes gab.“
Zu ihren Zukunftsplänen sagt sie abschließend: „Wir beenden das Jahr mit Schwerpunkt auf unsere Academy in Chicago und unserer neuen Schule in Illinois. Diese planen wir im Jahr 2012 zu öffnen. Die Arbeit hört hier nicht auf. Ich hatte mich schon länger vorbereitet, deshalb wurden diese Dinge hinten angestellt.
Jetzt geht es zurück zum Geschäftlichen, das Leben nach der Meisterschaft. Das Wichtigste ist die neue Akademie, und unser zweites Camp im nächsten Jahr mit noch mehr Attraktionen.“