Grappling

Faria gewinnt South American Championship 2011

Bernardo Faria gewann das Finale gegen Braga Neto. (Foto: Ane Nunes)

Nach dem Gewinn der World Abu Dhabi Pro Trials in Manaus (+92kg) am vorletzten Wochenende, siegte BJJ-Superstar Bernardo Faria auch in Südamerika. Er sicherte sich dort den Titel in seiner Gewichtsklasse.

Im Finale stand Faria gegen Antonio Braga Neto. Braga Neto kam anfangs besser in den Kampf. Dann sicherte sich Faria die Guard. Braga Neto wurde ungeduldig und machte Fehler. Am Ende gewann Faria das Finale mit 7:4. Aber auch vor dem Finale war es eine beeindruckende Faria-Show. „Gott sei Dank gewann ich alle meine sechs Kämpfe“, so Faria.

Derzeit befindet sich der Brasilianer in einer hervorragenden Form. Nachdem Faria nicht sein großes Potential nutzen konnte, kommt er zum Ende 2011 besser in Fahrt. Wenn er diese Form 2012 mitnehmen kann, kann er der große Gewinner werden.