Grappling

Die Könige des Grapplings

Die glücklichen Gewinner. (Foto: Tim Simon/GroundandPound)

Stolz warfen die Grappler des Taifun Luta Livre ihren Trainer Armin Eslami immer wieder hoch in die Lüfte. Nach Jahren des Wartens haben sie es geschafft: Deutscher Meister der DGL 2012. Dementsprechend erleichtert zeigte sich Eslami im anschließenden Interview mit GnP-TV, nach der Siegerehrung:

„Ich bin überglücklich. In meiner Karriere habe ich alles in diesem Sport erreicht, was man erreichen kann und dies hat nun ebenfalls mein Team geschafft!“

Vor allem äußert Eslami, wie wichtig ihm der familiäre Flair seines Teams ist:

„Das sind meine Jungs. Ich habe ihnen das Kämpfen beigebracht. Ich habe mir keinen für unsere Mannschaft eingekauft oder ausgeliehen! Wenn man jeden Tag zusammen ist und zusammen trainiert, dann freut man sich für den anderen. Das ganze Team hat hier gewonnen. Wir leben den Sport zusammen.“

Was der charismatische Trainer der Taifuns und sein Team noch weiteres zu sagen hatten, erfahrt ihr in diesem Video.

<param name="data" value="http://www.youtube.com/v/zzs6aphVhog?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/zzs6aphVhog?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />



Weitere Interviews des Finale der DGL 2012 auf gnp-tv.de.