Grappling

Die Kingz of Cauliflower sind gekrönt

Foto: Submission Wrestling Könige unter sich

Die Könige zogen nach ihren Siegen wieder in ihre Lande. Ob aus Lüneburg, Flensburg, Bremen, Hannover, Berlin oder sogar aus Dänemark kamen sie, um auf den Matten zu regieren. Am vergangenen Samstag wurden zum königlichen Empfang in der Marzipanstadt Lübeck alle Türen zum Submission Wrestling geöffnet. Zum vierten Mal kamen sie, um einen neuen Teilnehmerrekord aufzustellen. 

Besonders die Beginner-Klasse zeichnete sich wieder einmal durch wirklich sehenswerte Kämpfe mit viel Herz aus. Ausgesprochen bemerkenswert war die Leistung des Dänen Jesper Weiss, der mit wirklich starken Kämpfen die Beginner +90 gewinnen konnte. Die offene Klasse bei den Männern konnte außerdem Joshua Wiebe vom Team Undisputed Minden neben seiner Gewichtsklasse bis 90kg gewinnen.

Stef Schmidt vom Team Fenriz machte es den männlichen Kollegen nach. Sie gewann neben der offenen Klasse bei den Damen auch die Klasse über 70kg.

Kingz of Cauliflower
17. September
Lübeck

Die Ergebnisse in der Übersicht:
DAMEN -70kg
1. Kristina Tworek Pantera
2. Sabrina Gaube Kenpokan Hannover
3. Jana Wesenhöfer Church Of Grappling

DAMEN +70kg
1. Stef Schmidt Team Fenriz
2. Gina Kerscher Tensho Hamburg
3. Alicia Knechtel Combat Center Lüneburg

DAMEN OPEN
1. Stef Schmidt Team Fenriz
2. Sabrina Gaube Kenpokan Hannover
3. Gina Kerscher Tensho Hamburg

JUGEND LIGHT
1. Dustin Rogowski Team Fenriz
2. Melvin Müller Fightschool Hannover
3. Mirzaman Safi Free Fight Team Bremen

JUGEND HEAVY
1. Jan Dobiesz Fightschool Hannover
2. Richard Derksen Team Undisputed Minden
3. Flemming Grimm Nordic Fight Team

bis 70kg Beginner
1. Patrick Engels MMA-Team Lindlar
2. David Ulfik Fightschool Hannover
3. Mark Sidak Renzo Gracie Hamburg
3. Kemal Durmus Fightschool Hannover

bis 70kg Advanced
1. Tom Møller Metanoia Vejen (DK)
2. Kevin Schmalz SaiyaGym Bad Salzuflen
3. Gjoni Palokaj Fightschool Hannover

bis 80kg Beginner
1. Karrun Peligrosso Tensho Hamburg
2. Jacques van Luyck MMA-Team Lindlar
3. Hasan Dzkabrailov Free Fight Team Bremen

bis 80kg Advanced
1. Ataev Abdurashid Team Fenriz
2. Florian Krause Combat Center Lüneburg
3. Daniel Deppe Kenpokan Hannover

bis 90kg Beginner
1. Patrick Blokesch Stallion Cage Stuttgart
2. Bendix Piepenhagen Toukon Elmshorn
3. Lukas Jensen RFT Deutschland/Leck

bis 90kg Advanced
1. Joshua Wiebe Team Undisputed Minden
2. Niklas Thielking Kenpokan Hannover
3. Jörn Pommeranz Kenpokan Hannover

plus 90kg Beginner
1. Jesper Weiss Metanoia Vejen (DK)
2. Karar Al-Bahadie Nordic Fight Team
3. Ali Musto Team Undisputed Minden

plus 90kg Advanced
1. Julian Hoffmann RFT Deutschland
2. Daniel Schulz Wendcore Fighting
3. Nikolaj Nedelin Team Undisputed Minden

OPEN CLASS
1. Joshua Wiebe Team Undisputed Minden
2. Julian Hoffmann RFT Deutschland
3. Haroon Popalzei Team Undisputed Minden