Grappling

DGL-Mannschaftsmeisterschaften 2012

Foto: DGL

Die Saison 2012 beginnt. Nur drei Wochen nach dem Finale der Deutschen Einzelmeisterschaften in Essen, steigt rund 30 Kilometer östlich der erste Kampftermin der Division 1. Der neue Meister Mogons Mainz stehen am 23. Juni in der Division zwei schon wieder in der Pflicht. Die Kür hatten sie Anfang März bereits bestanden. Doch jetzt werden die Karten wieder neu gemischt. Neue Teams frischen die Liga auf. Ein neues Konzept der DGL ebenfalls.

Aus ganz Deutschland haben sich Vereine angemeldet um am Ligabetrieb 2012 teilzunehmen. „Leider können wir nur kontrolliert wachsen und eine zu schnelle Vergrößerung des Ligabetriebs würde den Rahmen unserer heutigen Möglichkeiten sprengen und wir könnten nicht den Qualitätsstandart auf den Turnieren bieten den wir uns für 2012 vorgenommen hatten“, so der Projektleiter Franco De Leonardis.

Was ist neu?
In dieser Saison wird es nur zwei große Divisionen geben. Eine Division bestehen jeweils aus 12 Mannschaften, die heiß auf den Titel sind. Jede einzelne Division besteht aus zwei Gruppen (A und B), die wiederum aus sechs Mannschaften besteht. Die Gruppen selbst werden (A und B) werden in drei Wochen ausgelost. Dann weiß jeder, gegen wen es in den direkten Vergleich geht. Derzeit gibt es noch zwei, drei Teams, die in der Schwebe hängen. Erst dann geht die Auslosung los.

Im Verlauf der zwei Kampftage werden in den Gruppen alle Teams gegeneinander kämpfen. Die ersten zwei jeder Gruppe kommen ins Finale. Das bedeutet pro Division vier Teams. Die

Im Finale in Witten werden dann die acht Teams gegeneinander im KO-System um den Championstitel und eine großartige Preisprämie kämpfen.

Die möglichen Ersatzteams, die im Ligabetrieb nicht zum Einsatz kommen, werden am Finalkampftag im Dezember gegeneinander Superfights bestreiten und coole Sachpreise gewinnen können.

Die Divisionen, Teams und Termine:

DIVISION 1 (TIGERS)
Pantarei Luta Livre
Taifun Luta Livre
Ruhrpott Lutadores
Combat Club Cologne
Team Fighters Choice
Sparta Essen
Team Triangel
Shira Jiu-Jitsu
Marshmallow & Integra Fight Team
Ataque Duplo Maniacs
Nordmänner
TBA

Termine:
1. Kampftag 12. Mai in Witten
2. Kampftag 22. September in Witten (Termin ist noch nicht bestätigt!)

Location: KSV Witten


DIVISION 2 (DRAGONS)
Team Ballterrier
Team Arena
Stuttgarter Muchachos
German Top Team
Frankers Fight Team
Southside Connection

Warriors Gym
Mainz Mogons (Meister)
Caveirinha Family
Grappling Team Mannheim
Team Heagau Bodensee
Bavaria Forchheim
Das Münchner Team

Termine:
1. Kampftag 23. Juni in Mainz
2. Kampftag 25. August in Aschaffenburg

Location: Mainz 88
und Aschaffenburg: Arena Aschaffenburg