Grappling

DGL Grapplemania 2015

Foto: DGL

Am Sonntag, den 27. September findet die nächste Ausgabe der Grapplemania statt. Die Deutsche Grappling Liga veranstaltet wieder den Einzelmodus der Beginner- und Advanced-Klasse. Auch dieses Mal lautete das Motto der Veranstaltung: „Grappling verbindet!“, welches der Projektbeauftragte Franco De Leonardis und der technische Direktor Daniel Ackerman allen Teilnhemnern auf den Weg geben werden. Die beiden Macher der Deutschen Grappling Liga empfangen die teilnehmenden Athleten im fränkischen Diespeck.

Nachdem man im vergangenen Juni bereits gute Erfahrungen in Diespeck machen konnte, wird die mittelfränkische Kleinstadt Ende September wieder Schauplatz der DGL. Im Superfight des vergangenen Jahres standen sich in einem spannenden Kampf zweier Veteranen der Grappling- und MMA-Szene Wesley TC Howard und Nico "Karl Stahl" Lohmann gegenüber. Dieser Kampf endete nach langer Kampfzeit mit einem Unentschieden. Den "Fight of the Day"-Preis erhielten Felix Freudenberger (Arena Aschaffenburg) und Timur Labazanov (Frankers Fight Team), während der Preis für den„Best Fighter of the Day“ an den mehrfachen deutschen Grappling-Meister Gregor Herb ging.

Am 27. September wird in zwei Leistungs- und sieben (bei den Herren) bzw. zwei (bei den Damen) Gewichtsklassen gekämpft. Die Anmeldefrist schließt acht Tage vorher am 19. September. Alle Informationen zur Anmeldung findet ihr hier:

DGL Grapplemania 2015
Diespeck
27. September 2015


Wann:

09:30 bis 17 Uhr

Wo:
Sporthalle
Eymoutierstr. 2
91456 Diespeck

Modus:
Einzelmeisterschaft (Beginner & Advanced)

Gewichtsklassen: 7
65kg / 70kg / 75kg / 80kg / 85kg / 90kg / +90kg

Leistungsklassen: 2
Beginner: 0-7 Kämpfe
Advanced: ab 7 Kämpfe

Frauenklassen:
60kg / +60kg

Waage: ab 9.30 Uhr
Beginn: 10.30 Uhr
Startgeld: 25 Euro

Wo:
Taekwon-Do und Allkampf Abteilung des DTV Diespeck
Eymoutierstrasse 2
91456 Diespeck
Pro Team (2 Fighter) ist ein Betreuer frei

Bankverbindung:
Sparkasse Hanau
Franco De Leonardis
BLZ 506 500 23
Konto 0010291250

Bitte in der Überweisung folgende Daten angeben:
- Leistungsklasse
- Gewicht
- Team
- Name des Kämpfers

Alles Weitere können Interessierte direkt beim Veranstalter Franco de Leonardis auf Facebook erfragen.