Grappling

DGL-Einzelmeisterschaften 2015

Foto: Valentino Kerkhof

Bereits zum sechsten Mal steht die Deutsche Grappling Liga vor ihrer neuen Saison. Seit Jahren gehören die Grappling-Meisterschaften zum elitären Kreis der Turniere, das bei vielen Kämpfern im Kalender steht. Neben dem Mannschaftswettbewerb werden aber auch die Einzelmeisterschaften der DGL ausgetragen. Traditionell während der Fachmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit der FIBO in Köln.

Am 11. April werden wieder die Korken knallen, denn in sieben Gewichtsklassen gehen die Athleten auf die Matte, um ihre Meister zu finden. Auch wird es wieder zwei Gewichtsklassen bei den Frauen geben. Veranstalter und Mit-Organisator Franco De Leonardis sagt:

„Liebe Kämpfer, damit wir einen möglichst stressfreien Tag haben, möchte ich euch bitten, euch rechtzeitig anzumelden! Wer zuerst kommt, malt zuerst! Begrenzte Teilnehmerzahl! Alle weiteren Fragen über Facebook oder telefonisch! Kein E-Mail-Verkehr!“

DGL-Einzelmeisterschaften 2015
Köln (auf der FIBO)
11. April

Gewichtsklassen:
65kg/70kg/75kg/80kg/85kg/90kg/+90kg

Frauenklassen:
60kg/+60kg

Treffpunkt: 8.00 Uhr
Waage: 9:15 Uhr
Beginn: ca. 10.15 Uhr
Wo: Halle 4.2 DGL-Stand/Wettkampffläche

Startgebühr:
DGL-Mitglieder: 30 Euro
Nicht-Mitglieder: 35 Euro
Pro Team (2 Fighter) ist ein Betreuer frei

Anmeldungen unter:
Dgl2011(at)gmx.de

Bankverbindung:
Sparkasse Hanau
Franco De Leonardis
BLZ 506 500 23
Konto 0010291250

In der Überweisung IMMER folgende Daten angeben:

WICHTIG: Gewicht/Team/Name des Kämpfers, sonst können die Anmeldung nicht angenommen werden. Sobald das Geld überwiesen ist, kommt der Kämpfer auf die Fightcard, die ab Februar auf www.deutschegrapplingliga.de erscheint.

1. Treffpunkt der Kämpfer

Treffpunkt ist um 8:15 Uhr am "Eingang Süd" der Messe/Köln. Dort wird Franco De Leonardis den Kämpfern und Teammitgliedern die Eintrittskarten für die Messe überreichen. An dieser Stelle wird darauf hingewiesen, dass ihr - falls eine Überweisung der Startgebühr nicht stattgefunden hat - schlichtweg keine Karte bekommt! Also bitte noch mal schnell nachschauen, ob die Überweisung auch wirklich funktioniert hat bzw. schnell noch überweisen! Eine Barzahlung vor Ort ist leider nicht möglich. Außerdem möchten wir euch bitten, pünktlich am Treffpunkt zu erscheinen. Bitte plant großzügig, damit ihr rechtzeitig ankommt. Die Deadline am "Eingang Süd" ist 9:00 Uhr - danach müsst ihr leider schauen, wie ihr in die Halle kommt. Das Wiegen in der Halle endet um ca. 10:15 Uhr.

2. Das Wiegen der Kämpfer

Das Wiegen findet gemeinsam auf der Wettkampffläche statt. Bitte erscheint entkleidet auf der Wiegefläche. Oft zieht es sich unnötig in die Länge, weil sich die Kämpfer erst mal vor der Waage ausziehen usw. Das wollen wir diesmal komplett verhindern. Kommt daher einfach wiegefertig zur Waage. Stellt euch drauf und wir haken euch von der Liste ab. Maximal sollte das für jeden Kämpfer ca. 20-30 Sekunden in Anspruch nehmen. Also helft uns bitte, dieses System zu etablieren.

Bitte merken: Nur komplett wiegefertig auf der Wettkampffläche zum Wiegen erscheinen.

Weitere Information unter folgendem DGL-Link!