Grappling

DGL Einzelmeisterschaft im April auf der FIBO

Foto: DGL

Heute veröffentlichte die Deutsche Grappling Liga den ersten Teilnehmerkreis für die internationalen deutschen Einzelmeisterschaften auf der FIBO in Köln. Neben dem Grappling-Contest wird es diesmal auch einen BJJ-Contest und eine Frauenmeisterschaft geben! (Groundandpound berichtete über Grappling und BJJ)

Auch die gerade zertifizierten DGL-Mattenrichter werden zum Einsatz kommen. Das Rundum-Sorglospaket der DGL wird wieder einmal für Furore sorgen. Die beiden hauptamtlichen Macher der DGL, Franco de Leonardis und Daniel Ackerman, werden wieder in vorderster Front stehen und alles überwachen.

In der Gewichtsklasse bis 65kg ist jetzt schon der amtierende Tap or Snap-Champion Tobias Blaschke mit dabei. Auch sein Mannschaftskamerad Björn Schneckenburger wird versuchen, den Titel zu holen.

Bei den unter 70kg-Athleten ist mit Reinhard Bodensiek ein weiterer Grappling-Lilagürtel auf der Matte. Bodensiek ist auch der Teamkapitän des DGL-Teams der Pantarei Luta Livre. Auch mit dem Taifun Kaan Yesiller ist immer zu rechnen. Der Deutsche Mannschaftsmeister von 2012 wird top-vorbereitet bei den Games starten.

Bei den unter 75kg-Teilnehmern ist mit Harun Kanberoglu wieder ein deutscher Mannschaftsmeister von 2012 mit dabei.

Der Zweitplatzierte der deutschen Einzelmeisterschaften von 2012, Oren Sevil, ist auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Im vergangenen Jahr war erst im Finale gegen seinen Mannschaftskameraden Malte Janssen Schluss.

In der unter 85kg-Klasse tritt wie im vergangenen Jahr Mehmet Yüksel an. Yüksel gehört auf jeden Fall zum erweiterten Kreis der Favoriten.

Bei den schweren Jungs über 95kg darf sich Martin Otto schon auf den Gewinn der Meisterschaft vorbereiten. Er gehört zum Kreis der Favoriten.

Sicherlich werden in den kommenden Wochen noch etliche Anmeldungen hinzukommen. Die DGL hat weiterhin die Anmeldung offen, damit sich noch mehr der großen deutschen Namen anmelden können. Es wird wieder vor einer großen Kulisse gekämpft und gesiegt. 2012 war da ein toller Erfolg. Über 50.000 Gäste gingen und standen teilweise an der großen Kampffläche. Jetzt in Köln werden noch mehr Zuschauer erwartet.

FIGHTPOOL

65 KG
65kg - Arman Haji-Ghassemi
Team Underdogs Bochum

Name: Araik Simonyan
Gewicht: 65 Kg
Team: Knuckle-Pit

Tobias Blaschke
Shock Doctor Titans

Björn Schneckenburger
Shock Doctor Titans

70 KG
Reinhard Bodensiek
Shock Doctor Titans

Name: David Palokaj
Fightscholl Hannover

Michael Ovsjannikov
Integra Fight

Onur Kar
Taifun LL

Kaan yesiller
Taifun LL

Benno de Brouwer
Shock Doctor Titans

75 KG
Name : Surho Sugaipov
Gewicht : 75 kg

Harun Kanberoglu
Taifun LL

Marcus Gröger
Shock Doctor Titans

Philipp Müller
Shock Doctor Titans

80 KG
Jens Knispel
Shock Doctor Titans

Eddie Rückert
Underdogs Bochum

Alexander Schwarz
Integra Fight

Nedim Dzindo -80
Taifun LL

Oren sevil -80
Taifun LL

85 KG
Lutz Breuckmann
Underdogs Bochum

Stefan Heber
Alliance Offenbach/KK Bocholt

Ullrich Smola
Shock Doctor Titans

Lutz Breuckmann
Underdogs Bochum

Maximilian Kasica
Ground Fighters Hamburg

Tino Kindling
Hilti BJJ - Imag Berlin

Markus Camara -85
Taifun LL

Mehmet Yücsel
Shock Doctor Titans

Peter Schiffer
Shock Doctor Titans

90 KG
Nils Wernersbach
Suum Quique

Adrian Rouzbeh
Taifun LL

Nils Wienböcker
Shock Doctor Titans

+95 KG
Martin Otto
Shock Doctor Titans

Arnold Schmid
Grappling Bilanz 7-1-0