Grappling

DGL Einzelmeisterschaft am kommenden Wochenende

Foto: DGL

Die Gewichtsklassen sind schon gut besetzt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Denn die Zeit spielt eine große Rolle. Nur noch ein paar Tage, Stunden und Minuten. Dann öffnen die Tore der FIBO, der weltgrößten Leitmesse Fitness, Wellness und Gesundheit. Das DGL-Projektteam um Franco De Leonardis und Daniel Ackerman laufen derzeit ihre Kilometer ab, damit die Veranstaltung ein voller Erfolg wird, und das nicht nur für die deutschen Meister, die am Ende die Pokale hochhalten werden.

De Leonardis und Ackerman stehen in vorderster Reihe und überwachen die Kampffläche und alles rund rum. Denn zum Grappling der Männer kamen jetzt die Damen der Zunft hinzu. Auch einen Tag später das Brazilian Jiu Jitsu sucht seine ersten deutschen Meister. Lediglich machen den Veranstalter die ausbleibende Anmeldeflut der Frauen ein wenig Sorge. Denn trotz eines perfekten Umfeldes fehlen noch die Athletinnen.

Bei den Herren stapelten sich die Anmeldungen, so dass es zu Schließungen in einzelnen Klassen kommen musste, denn die sind voll. Jetzt warten alle auf das GO! (Groundandpound berichtete über Grappling und BJJ) Ab 10.30 Uhr am kommenden Samstag wird gezaubert, getrickst und gefightet! Möge der Beste gewinnen!

Auch die gerade zertifizierten DGL-Mattenrichter werden zum Einsatz kommen. Das Rundum-Sorglospaket der DGL wird wieder einmal für Furore sorgen. GroundandPound wird mit GnP-TV ebenfalls vor Ort sein, um euch mit den Protagonisten dieser Mamutveranstaltung zu versorgen. Interviews und Kampfberichte sind dann auf www.gnp-tv.de zu sehen.

Zusammenfassung:
Für eine optimale Anreise zur FIBO in Köln/Deutz könnt ihr euch hier informieren: FIBO

Die Fightcards der einzelnen Gewichtsklassen im Grappling und BJJ der Damen und Herren sind hier einsehbar: Grappling und BJJ

Der Tagesablauf für die Kämpfer sind hier einsehbar: Tagesablauf

Grappling:
Wo: FIBO POWER 2013 / Halle 2.1, Stand B10/B11
Wann: Samstag, 13.04.2013
Kämpfer: Ab 8 Uhr
Zuschauer: Ab 10.30 Uhr

BJJ:
Wo: FIBO POWER 2013 / Halle 2.1, Stand B10/B11
Wann: Sonntag, 14.04.2013
Kämpfer: Ab 8 Uhr
Zuschauer: Ab 10.30 Uhr