Deutsche Juniorenmeisterschaften im Ringen
Vom 24. bis zum 26. Februar werden in der Ruhrstadt Witten beim KSV die Deutschen Juniorenmeisterschaften im Ringen ausgetragen. Der KSV Witten in der DGL-Saison sonst auch der Ausrichter für die Division II lädt zur Meisterschaft! Viele junge Athleten werde sich dann in der Husemannhalle im griechisch-römischen Stil auf den Matten messen.
Der KSV Witten hat eine lange Tradition im Ringersport. Nach zehnjähriger Abstinenz ist man im Jahr 2012 einmal mehr Ausrichter einer Deutsche Meisterschaft im Ringen: 2002 organisierte der Verein zum 95- jährigen Jubiläum die nationale Jugendmeisterschaft und 2007, zum 100. Geburtstag, die German Masters. Fünf Jahre später kommt man wieder in den Genuss einer Großveranstaltung.
Man ist also erprobt. Auch mit 105 Jahren können sich die Witten in der frisch renovierten Halle der Sportwelt präsentieren. Mit der Unterstützung der Stadt Witten, des „Sportlandes NRW“, des Regionalverbandes Ruhr, dem „sportscout“, der Wittener Sparkasse sowie weiterer Sponsoren ist man Top aufgestellt.
Klasse: Bei diesen Meisterschaften werden auch eine Reihe von jungen Sportlern aus Witten und Umgebung mit guten Medaillen- und Platzierungschancen auf der Matte zu finden sein. Auch aus der Politik kommt die Unterstützung. Die Schirmherrschaft übernahm die Wittener Bürgermeisterin Sonja Leidemann.
Zeitplan
Samstag
09.30 Uhr Eröffnung und Beginn der Wettkämpfe
12 Uhr - 13.30 Uhr Pause
13.30 Uhr Fortsetzung der Kämpfe
16.30 Uhr - 17.30 Uhr Pause
ab 17.30 Uhr Halbfinale und Hoffnungsrunde
Sonntag
09.30 Uhr Finalkämpfe Platz 3 Husemannhalle
ca. 11 Uhr Finalkämpfe Platz 1 / Siegerehrungen