Grappling

Claude Jäger wird BJJ-Schwarzgurt

Claude Jäger

Der Leiter des erfolgreichen BJJ Team Basel, Claude Jäger, erhielt den BJJ-Schwarzgurt von seinem Trainer und Freund Arlisson "Kiki" Melos dos Santos. Somit ist Claude Jäger der erste BJJ-Schwarzgurt mit Schweizer Pass, der seinen schwarzen Gurt und die damit verbundene Ehre von einem angesehenen BJJ-Weltmeister verliehen bekommt. Claude dankte in einer kurzen Rede seinen Schülern und seinem Trainer für die Unterstützung auf dem Weg zum Schwarzgurt.

Unter Claude Jäger konnte sich das BJJ Team Basel zu einem der erfolgreichsten und stärksten Schweizer BJJ Teams entwickeln. So haben Sie mehrere Gewinner und Teilnehmer der Europameisterschaften, als auch ADCC Switzerland Champions. Claudes Zöglinge kämpfen selten, aber auch, im MMA und standen schon mehrfach bei Shooto Switzerland im Ring gegen hochkarätige Gegner wie Pascal Krauss (http://www.youtube.com/watch?v=Wy8-fRTgyxc).