Grappling

Buschkamp-Wochenende am 19. und 20. März in Dortmund

Am 19. und 20. März bekommen Kampfsportfreunde in Dortmund die Gelegenheit, von den Besten zu lernen. Die Buschkamp-Brüder Martin und Thomas werden an diesem Wochenende in der Arena Dortmund ihr Wissen in einem Seminar weitergeben.

Martin Buschkamp zählt seit Jahren zu den besten MMA- und Bodenkämpfern Deutschlands. Der 25-Jährige ist im MMA in neun Kämpfen ungeschlagen und konnte im vergangenen Jahr die BJJ-Europameisterschaft der IBJJF gewinnen.

Thomas Buschkamp konzentriert sich in seiner Karriere voll und ganz auf den Bodenkampf, auch wenn er selbst schon zwei Siege im MMA feiern konnte. Der 26-Jährige hat im BJJ etliche Titel abgesahnt und konnte erst im vergangenen Jahr zwei deutsche Meisterschaften gewinnen. Beide Buschkamp-Brüder sind Braungurte unter Augusto Frota.

Der Schwerpunkt liegt an beiden Seminartagen auf Takedowns, Back Takes und Würgegriffen. Am Samstag, den 19. März werden diese Techniken von 14:00 bis 17:30 spezialisiert auf MMA gelehrt. Am Sonntag wird dann von 11:00 bis 14:30 im BJJ NoGi trainiert.

Die Teilnahmegebühr beträgt 35€ bei einem Tag und 70€ für das komplette Wochenende. Anmeldungen werden unter info(at)arena-dortmund.de angenommen.