Grappling

Buchecha gewinnt in der absoluten Klasse die No-Gi World Championchis

Marcus Bucheca (Foto: bestofbjj.com)

Der Schwarzgurtträger Marcus Buchecha war einer der großen Namen bei den  World No-Gi in Long Beach am vergangenen Wochenende (CBJJ).

Buchecha tankte sich durch alle Runden und überzeugte auch gegen seinen Teamkollegen Joao Assis im Finale der absoluten Klasse. Buchecha gewann eindrucksvoll die Goldmedaille.

Marcus Almeida „Buchecha“, Jahrgang 1990, der für Checkmat auf die Matte geht, hat trotz seines Alters schon eine erfolgreiche Zeit hinter sich. Bei Mundial 2011 wurde er Zweiter bei den Schwarzgurten. 

Er ist sechsmaliger No-Gi Champion, achtfacher Mundialsieger (lila, braun, auch absolut), Pan American Sieger 2010. Dies ist nur ein kleiner Auszug seiner Vita. Er gehört zu einer neuen Generation von kompletten Kämpfern, die mit Gi und No-Gi große Erfolge bei den wichtigen Turnieren feiern konnte.