Grappling

BJJ-Landesmeisterschaften in Brasilien

Foto: graciemag

Das Qualifikationsturnier für das wohl im Juni 2012 startende Turiner der Turniere im Gi: Mundial wurden jetzt präsentiert. Die Landesmeisterschaften als Qualifikationsturnier in Brasilien. Gleich Anfang des kommenden Jahres soll es auf den Matten los gehen.

Nach Angaben des Veranstalters Marcio Corleta, werden für den Gewinner der Offenen Klasse 10.000 US-Dollar ausgeschüttet! Dieses gilt für die männlichen Schwarzgurte! „Es ist die größte Auszeichnung bei den Landesmeisterschaften“, sagte Corleta.

Einige weitere Klassen wurden mit folgenden Summen beziffert. Schwarzgurtgewinner 4000 Dollar für den Champion. Braungurtsieger 2000 Dollar. 1500 Dollar für lila, blau und weiß. In der Master Black Belt-Klasse, erhält der absolute Champion tausend Dollar.

Die besten Athleten des Landes fahren auf die WM 2012 (Mundial) nach Kalifornien, sämtliche Kosten werden zusätzlich bezahlt.