Grappling

Bewerbung für die DGL 2013 – TIGER DIVISION

Foto: DGL

Die DGL startet in die vierte Runde. Nach dem Auftakt in 2010 beginnt ab April die Saison 2013. Ab heute können sich alle interessierten Teams in die TIGER DIVISION bei der DGL einschreiben, welche Lust haben, im Liga-Betrieb mit zu kämpfen. Die bestehenden Teams haben natürlich die Möglichkeit, weiterhin dabei zu sein, müssen aber via E-Mail eine schriftliche Bestätigung an die DGL senden.

Was sind die Voraussetzungen?

- Ein Teamlogo für unsere Website und eine einheitliche Kampfkleidung am Kampftag.

Ein zuverlässiges Team, das im Zeitraum des Liga-Betriebes eine Mannschaft stellen kann, die alle sieben Gewichtsklassen abdeckt. Pro Gewichtsklasse kann ein Team bis zu fünf Kämpfer anmelden.
Die Kosten betragen pro lizenziertem Kämpfer einmalig 30 Euro. Der Betrag muss am Anfang der Saison bar am ersten Kampftag erstattet werden. Die Liste der Kämpfer für die komplette Saison wird vom Teamleader abgegeben und die entsprechenden Beträge werden gezahlt, auch wenn manche Kämpfer am Kampftag nicht anwesend sind.

Jedes Team muss intern einen Team-Leader bestimmen, welcher die Schnittstelle zwischen der DGL und der Mannschaft darstellt. Mit dem Team-Leader werden Fragen bezüglich der Saison, der Location, den Regeln, Projekten und hinsichtlich der Termine abgestimmt und abgesprochen.

Auch in dieser dieser Saison werden bei jedem Kampftag qualifizierte DGL-Mitarbeiter vor Ort sein, welche als Kampfrichter fungieren und einen reibungslosen Ablauf garantieren.

In Sachen Marketing und Promotion wird die DGL auch 2013 wieder 100%ig vom Kampfsportportal Groundandpound.de unterstützt. Im Laufe der nächsten Wochen wird die DGL noch weitere, großartige Neuigkeiten ans Licht bringen, die es in sich haben!

Ihr könnt gespannt sein, welche Überraschungen die DGL im Jahr 2013 im Gepäck hat. Doch eines ist sicher: dieses Jahr wird es - wie auch im Jahre 2011 -

wieder eine Siegesprämie von 2000 Euro für die Gewinner geben!

Dies war leider im Jahr 2012 durch die enormen Fahrtkosten für die Nationalmannschaft so nicht realisierbar.

Die Deadline für die Bewerbungen der TIGER DIVISION ist der 1. April 2013.

Für Bewerbungen und weitere Fragen zu diesem Thema, schickt bitte eine E-Mail an dglbewerbungen(at)gmx.de oder www.facebook.com/deutschegrapplingliga.

Termine DIVISION TIGER

1. Kampftag
11.05.2013 Forchheim
Berufsschulzentrum Forchheim
Fritz-Hoffmann-Straße 3, 91301 Forchheim

2. Kampftag
08.06.2013 Aschaffenburg
Ringer-Leistungszentrum-Aschaffenburg
Josef-Dinges-Straße 3, 63743 Aschaffenburg

3. Kampftag (optional)
Ende August in Mainz
(Sollten zu viele Teams am Start sein.)

Waage: ab 10.30 Uhr
Einlass: 11.30 Uhr
Beginn: 12.00 Uhr
Eintritt: 5 Euro (Zuschauer)