UFC News

UFC on Fox 27: Mirsad Bektic vor Comeback gegen Pepey

Mirsad Bektic (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Am 27. Januar findet in Charlotte UFC on Fox 27 statt. Die UFC arbeitet bereits fieberhaft am Programm und hat nun weitere Kämpfe angesetzt, darunter auch das nächste Duell des Top-15-Federgewichts Mirsad Bektic. Der Bosnier trifft auf Godofredo Pepey.

Mirsad Bektic (12-1) ist zurück. Der 26-Jährige hätte Ende 2017 eigentlich Top-Ten-Gegner fordern sollen und war nach zwei Runden gegen Darren Elkins schon auf dem besten Weg die Rangliste nach oben, dann wurde er jedoch in der dritten Runde böse überrascht und ausgeknockt. Die erste Niederlage seiner MMA-Karriere. Wie der hochtalentierte Bosnier damit umgeht, wird man am 27. Januar sehen, wenn er in Charlotte ins Octagon steigt.

Für seinen Gegner Godofredo Pepey (13-5) geht es darum, nicht den Anschluss zu verlieren. Der Brasilianer steht für die Mittelklasse des Federgewichts, schließlich hat er genau die Hälfte seiner zehn UFC-Kämpfe gewonnen. Der TUF-Brazil-Finalist unterlag zuletzt jedoch Shane Burgos nach Punkten. Gegen Bektic will Pepey im dritten Anlauf den ersten Sieg außerhalb Brasiliens holen.

Ebenfalls neu im Programm ist Dennis Bermudez (16-7). Der 31-Jährige musste sich im Juli Elkins knapp nach Punkten geschlagen geben, nach dem Knockout durch Chan Sung Jung die zweite Niederlage in Folge für den New Yorker, der nun gegen Andre Fili (17-5) um seinen Platz in der Rangliste kämpft.

Das Programm im Überblick:

UFC on FOX 27
27. Januar 2018
Charlotte, North Carolina, USA

Derek Brunson vs. Ronaldo Souza
Ovince St. Preux vs. Ilir Latifi
Randa Markos vs. Julianna Lima
Katlyn Chookagian vs. Mara Romero Borella
Justine Kish vs. Ji Yeon Kim
Bobby Green vs. Erik Koch
Justine Kish vs. Ji Yeon Kim
Vinc Pichel vs. Joaquim Silva
Gregor Gillespie vs. Jordan Rinaldi
Niko Price vs. George Sullivan
Dennis Bermudez vs. Andre Fili
Mirsad Bektic vs. Godofredo Pepey