UFC News

UFC Liverpool: Till gegen „Wonderboy“ Thompson offiziell

Darren Till vs. Stephen Thompson (Fotos: Florian Sädler/GNP1.de)

Darren Till hat seinen Wunschgegner für UFC Liverpool erhalten. Der Lokalmatador darf bei der UFC Fight Night 130 auf Stephen „Wonderboy“ Thompson, den zweifachen Herausforderer auf den Titel im Weltergewicht, treffen. Die Fight Night findet am 27. Mai in der Echo Arena statt.

Vor zwei Wochen wurde bekannt gegeben, dass der Engländer Darren Till (16-0-1) eine UFC Fight Night in seiner Heimatstadt Liverpool am 27. Mai anführen wird. Nun ist auch klar, gegen wen. So wird sich der „Gorilla“ dem Kanadier Stephen Thompson (14-2-1) entgegenstellen. Till hatte diesen Kampf bereits seit Längerem gefordert, nun macht die UFC die Ansetzung offiziell. Thompson wird dabei zum ersten Mal seit November wieder im Käfig stehen. Der „Wonderboy“ hatte dabei Jorge Masvidal nach Punkten geschlagen und den ersten Sieg seit Sommer 2016 für sich verbucht.

In der Zwischenzeit teilte sich Thompson zwei Mal den Käfig mit Weltergewichts-Champion Tyron Woodley. Das erste Aufeinandertreffen endete unentschieden, das zweite in einer knappen Punktniederlage für den Kanadier. Vor seinen beiden Titelchancen hatte Thompson sieben Kämpfe in Folge gewonnen und dabei unter anderem Ex-Champion Johny Hendricks, Rory MacDonald oder den heutigen Mittelgewichtschampion Robert Whittaker geschlagen.

Ins Titelrennen will auch der 25-jährige Till. Nachdem Till nach einem guten ersten Jahr in der UFC und einem Sieg und einem Unentschieden wieder in der Versenkung verschwand, kehrte er vergangenes Jahr mit starken Leistungen zurück. Innerhalb von fünf Monaten bezwang er erst Jessin Ayari in Stockholm, anschließend Bojan Velickovic in Rotterdam und zum Schluss in seinem ersten Hauptkampf Donald Cerrone durch einen Erstrunden-Knockout in Danzig. Genug für die UFC, die ihn jetzt zum Star seiner eigenen Fight Night machen.

Das Programm im Überblick:

UFC Fight Night 130
27. Mai 2018
Echo Arena in Liverpool, England

Darren Till vs. Stephen Thompson
Gunnar Nelson vs. Neil Magny
Dan Kelly vs. Tom Breese
Elias Theodoru vs. Trevor Smith
Lina Länsberg vs. Gina Mazany
Darren Stewart vs. Eric Spicely
Makwan Amirkhani vs. Jason Knight
Arnold Allen vs. Mads Burnell 
Brad Scott vs. Salim Touahri