UFC News

UFC 227: Zabit Magomedsharipov gegen Yair Rodriguez in Planung

Zabit Magomedsharipov soll auf Yair Rodriguez treffen (Fotos: Endeavor)

Die Planungen für UFC 227, den ersten PPV nach der International Fight Week, gehen weiter. Wie Lance Pugmire von der Los Angeles Times berichtet, soll es dabei auch zu einem spannenden Federgewichtskampf zwischen Zabit Magomedsharipov und Yair Rodriguez kommen.

Für Zabit Magomedsharipov (15-1) wäre es ein logischer nächster Schritt. Der 27-jährige ist seit September Teil der UFC und konnte alle drei Kämpfe für sich entscheiden. „ZaBeast“ überzeugte dabei mit kreativen Techniken und einem Hang zum Spektakulären. So brachte er seine ersten beiden Gegner Mike Santiago und Sheymon Moraes zur Aufgabe, bevor er sich bei UFC 223 gegen Kyle Bochniak einen actionreichen Kampf über 15 Minuten lieferte, der ihm mit dem Fight Of The Night den dritten Bonus einbrachte.

Am 4. August soll es gegen Yair Rodriguez (10-2) gehen. Der Mexikaner kehrt damit 15 Monate nach seiner ersten UFC-Niederlage ins Octagon zurück. Der 25-Jährige hatte seine UFC-Karriere mit sechs Siegen in Folge begonnen und dabei unter anderem Andre Fili mit einem Flying Switch Kick ausgeknockt und BJ Penn verprügelt. Bei UFC 211 wurde seine Entwicklung gegen Frankie Edgar auf die Probe gestellt. Er bestand den Test nicht und wurde nach der zweiten Runde vom Ringarzt aus dem Kampf genommen. Nun ist der Mexikaner wieder zurück.

Im Hauptkampf von UFC 227 kommt es zum direkten Rückkampf um den Titel im Bantamgewicht zwischen TJ Dillashaw und Cody Garbrandt. Wie Dana White angab, arbeitet die UFC zudem daran, ein Halbschwergewichtsduell zwischen Alexander Gustafsson und Luke Rockhold auf die Beine zu stellen, zudem einen Kampf zwischen Georges St. Pierre und Nate Diaz.

Das Programm in der Übersicht:

UFC 227
4. August 2018
Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA

Titelkampf im Bantamgewicht
TJ Dillashaw vs. Cody Garbrandt

Derek Brunson vs. Antonio Carlos Junior
Zabit Magomedsharipov vs. Yair Rodriguez
Danielle Taylor vs. Weili Zhang
Polyana Viana vs. JJ Aldrich
Ricardo Ramos vs. Kyung Ho Kang
Wuliji Buren vs. Bharat Khandare