UFC News

UFC 222: Stefan Struve vs. Andrei Arlovski im März

Am 3. März findet in der T-Mobile Arena von Las Vegas UFC 222 statt. Ein Hauptkampf steht für den Event zwar noch nicht fest, heute verkündete die UFC aber einen Schwergewichtskracher zwischen zwei Europäern für die Veranstaltung. So wird der Niederländer Stefan Struve auf den Weißrussen Andrei Arlovski treffen.

Struve (28-9) hat in den vergangenen Jahren durchwachsene Leistungen gezeigt. Im Laufe seiner Karriere konnte der 2,13 Meter lange 29-Jährige durchaus namhafte Kontrahenten wie Stipe Miocic, Antonio Rodrigo Nogueira oder Antonio Silva schlagen, er scheiterte dann aber auch an Gegnern wie Jared Rosholt und Alexander Volkov, weshalb er sich stets im Mittelfeld der Gewichtsklasse bewegte. Um das zu ändern, muss bei UFC 222 ein Sieg her.

Siege hat sein kommender Gegner Andrei Arlovski (26-15) zuletzt nicht allzu oft feiern können. Fünf Niederlagen musste er in den letzten beiden Jahren in Folge einstecken, bevor er im November gegen Junio Albini nach langer Zeit wieder einen Erfolg verbuchen konnte. Davor musste er sich unter anderem Marcin Tybura, Francis Ngannou und Josh Barnett geschlagen geben.

Die bisher bekannte Kämpfe im Überblick: 

UFC 222
3. März 2018
T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA

Stefan Struve vs. Andrei Arlovski
CB Dollaway vs. Hector Lombard
Cat Zingano vs. Ketlen Viereira
Sean O’Malley vs. Andre Soukhamthath