MMA Deutschland

Titelkampf bei Hype FC: Niklas Stolze prallt auf Johannes Michalik

Wer holt sich den Titel im Weltergewicht? (Quelle: Hype FC)

Die nächste Veranstaltung von Hype FC rückt näher. Für den „Rumble in the Cage“ haben wir bereits die K-1 Kämpfe rund um das Duell zwischen Kevin Burmester und Andre Brühl angekündigt. Nun wurden auch die MMA-Gefechte veröffentlicht. Die Fans im Bremer Pier 2 erwartet unter anderem ein Titelkampf zwischen Niklas Stolze und Johannes Michalik sowie der nächste Auftritt von Koray Cengiz.

Für ihren nächsten Event haben sich die Veranstalter von Hype FC etwas Besonderes einfallen lassen: Lokalmatador Johannes Michalik (5-8) wird in einem Titelkampf im Weltergewicht auf Niklas Stolze treffen. Mit Michalik will sich ein echtes Hype-Urgestein das Gold der Organisation sichern. Der 25-Jährige stand schon dreimal in Bremen im Käfig, alle Kämpfe gingen zu seinen Gunsten aus. Außerhalb von Hype FC lief es weniger gut. Zuletzt musste er drei Niederlagen in Serie einstecken, davon zwei durch Submission. Gegen Niklas Stolze (8-3) will er nicht nur zurück auf die Siegerstraße, sondern sich auch seinen ersten Titel sichern.

„Green Mask“, wie Stolze von seinen Fans genannt wird, hat indes eigene Pläne. Der 25-Jährige konnte zuletzt fünf von sechs Kämpfen für sich entscheiden, was ihm eine Chance bei BAMMA einbrachte. Zwar musste er sich Chris Stringer nach Punkten geschlagen geben, konnte jedoch auf großer Bühne wichtige Erfahrungen für die Zukunft sammeln. Diese will er gegen Michalik umsetzen. Zugute kommt ihm auch sein Training bei SBG Ireland, wo er sich an der Seite von UFC-Champion Conor McGregor auf anstehende Aufgaben vorbereitet. Das soll sich in Bremen bezahlt machen.

Ebenfalls mit von der Partie ist ein weiterer Lokalmatador: Koray Cengiz (4-2). Der frühere Ölringer überzeugt durch seine Power. Er stand auch schon mehrfach für Hype FC im Käfig, hat dort eine Bilanz von drei Siegen bei einer Niederlage zu Buche stehen. Das Halbschwergewicht ist vor allem für seine brutalen Knock-outs bekannt, was drei Siege via K.o. belegen. Nach einer Niederlage gegen Robert Lau bei GMC 14 will er am 12. Mai in seiner Heimat den nächsten Erfolg einfahren. Ein Kontrahent steht derzeit noch nicht fest.

Anbei findet ihr das bisherige Programm in der Übersicht:

Hype FC: Rumble in the Cage
12. Mai 2018
Pier 2, Bremen

MMA
Titelkampf im Weltergewicht

Johannes Michalik vs. Niklas Stolze

Koray Cengiz vs. TBA
Admir Alic vs. Florim Muji
Sinan Tataroglu vs. TBA
Can Cicek vs. Noah Fye
Ashab Elichanov vs. TBA

K-1
A-Klasse

Kevin Burmester vs. Andre Brühl
Deji Kalejaiye vs. Vukota Mirkovic
Samira Kovacevic vs. Layla Hassan

B-Klasse
Cihan Kaya vs. Liang Lo
Leon Zadeh vs. Hamid Najafi
Youness Sultani vs. Tomi Fedrau

C-Klasse
Baran Er vs. Samir Rahimi
Furkan Gencer vs. Jamie Cordero
Aziz Darkaui vs. Ramin Ghassemi

Turnier
Ramazan Bakis vs. Amin Noukrache
Daniel Eckert vs. Kerim Hüdür

Boxen
Thulasi Tharumalingam vs. TBA