Vorberichte

TBC Fight Night 4: Weitere Titelkämpfe festgesetzt

Das Programm der vierten TBC Fight Night am 4. November in Singen wächst weiter an. Veranstalter Ralf Hasenohr hatte es in der letzten News schon angekündigt, dass er noch lange nicht am Ende ist und Recht hat er damit.

Besnik Bedjeti: Jung & mit vollem Tatendrang
Er gilt als eines der größten Talente derzeit und hat trotz seiner jungen Jahre schon Erfolge um Erfolge eingeheimst. Die Rede ist von Lokalmatador Besnik Bedjeti, der an diesem Abend um den Junioren-WM Titel der ISKA kämpfen und dabei auf Iker Valderrama aus Spanien treffen wird, welcher wie Bedjeti im Junioren-Bereich schon einige Titel gewinnen konnte und die Heimreise sicher nicht ohne den Gürtel geplant hat.

Die Halle aber wird geschlossen hinter Besnik Bedjeti stehen und wer schon einmal in Singen auf einer TBC-Fight Night war der weiß, was das für ein Hexenkessel sein kann. Mit seinem variablen Kampfstil ist Bedjeti für jeden Gegner ein schwer zu treffendes Ziel. Die Kleinsten könnten an diesem Abend den arrivierten die Show stehlen und zu den Größten werden.

Da Graca & Muso im Gleichschritt
Zwei weitere Titelkämpfe wird es an diesem Abend mit lokaler Beteiligung noch geben, wenn Amorim da Graca und Elias Musso in der Münchriedhalle auf internationale Konkurrenz treffen werden. Für Lokalmatador da Graca geht es um die Europameisterschaft der ISKA nach K-1 Regeln und dabei bekommt er es mit Muykhailo Yerko aus der Ukraine zu tun. Dieser ist zwar in Deutschland ein noch eher unbeschriebenes Blatt, die Kämpfer aus Osteuropa gelten aber im Allgemeinen als äußerst unbequeme und zähe Gegner.

Doch da Graca-Coach Hasenohr auch nicht erst seit gestern in diesem Geschäft unterwegs ist, wird er ganz genau wissen, wie er seinen Schützling auf diesen harten Kampf einzustellen hat. Elias Mussa aus Langenargen, was ja quasi fast um die Ecke liegt, wird im Kampf um die internationale Deutsche Meisterschaft auf Nils Goitom aus dem bekannten Franks Gym in Manchester treffen. Musso überzeugte in diesem Jahr bei den Amateur-Weltmeisterschaften der ISKA in Athen, wo der Youngster mit gleich zwei Goldmedaillen wieder die Heimreise antrat. Mit so viel Rückenwind und Selbstvertrauen soll am 4. November die nächste Stufe der Karriereleiter erklommen werden, auch wenn sein Gegner Nils Goitom alles andere als ein Spaziergang werden dürfte.

Wer wird der Gegner von Tim Müller?
Noch offen ist derzeit, gegen wen Tim Müller aus Villingen-Schwenningen im Kampf um den internationalen Deutschen Titel der ISKA antreten wird. Der Schützling von Ralph Fischer hat sich in den vergangenen Monaten enorm gesteigert und die Formkurve zeigt nach oben. Da wird Müller auch die Punktniederlage gegen Leo Bönniger bei Enfusion in Ludwigsburg verschmerzen können. Müller ist durch seine Leistungssteigerung in der Zwischenzeit mehr als nur noch ein Geheimtipp. Der Titel soll auf jeden Fall nach Villingen-Schwenningen - egal wer letztendlich der Gegner sein wird.

Veranstalter Ralf Hasenohr hat sich gegenüber GNP1 zu Wort gemeldet, nachdem er diese Kämpfe bestätigt hatte. "Wir haben nun sieben Titelkämpfe an diesem Abend. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass unsere Superfights weniger stark besetzt sein werden", so Hasenohr. Man darf gespannt sein welche Kämpfer es noch in das Programm der diesjährigen TBC Fight Night schaffen werden.

Karten für die Veranstaltung gibt es entweder unter www.tbc-singen-fightnight.de oder www.thaiboxclubsingen.de.

TBC Fight Night IV
4. November 2017
Münchriedhalle, Singen

ISKA-Weltmeisterschaft / K-1
Selahattin Sahin vs. Alexander Oleinik

ISKA-Europameisterschaft / K-1

Amorim da Graca vs. Mykhailo Yerko

WMC-Intercontinental Titelkampf / Muay Thai
Saska D`Effremo vs. Hongmorokot Liangprasirt

ISKA-Junioren Weltmeisterschaft / K-1
Besnik Bedjeti vs. Iker Valderrama

ISKA-Europameisterschaft / K-1
Ümüt Demirörs vs. Daniel Ruchti

ISKA-Deutsche Meisterschaft / K-1
Tim Müller vs. TBA

ISKA-Deutsche Junioren Meisterschaft / K-1
Elias Musso vs. Nils Goitom

Muay Thai
Juri Kehl vs. Chris Whittle

+ weitere Kämpfe