Boxen

Storm FC 10: Finales Programm veröffentlicht

Für die Macher von Storm FC gibt es am 4. November einen Grund zum Feiern. Die Veranstaltungsreihe geht in Wiehl bereits in die zehnte Runde. Für die Zuschauer in der Wiehltalhalle wurde zu diesem Anlass ein umfangreiches Programm, bestehend aus Box- sowie Thaiboxkämpfen, zusammengestellt. Zur Feier des Tages erwartet die Fans außerdem ein buntes Rahmenprogramm.

In einem echten Kracher treffen Roman Golovashchenko und Zoltan Petranyi aufeinander. In einem Kampf der Generationen wird der 51-Jährige Petranyi seine geballte Erfahrung aus 78 Profikämpfen in die Waagschale werfen. Gegen den über 20 Jahre jüngeren Golovashchenko wird er diese auch benötigen. In Sachen Qualität trennt die beiden Athleten weit weniger: Beide zählen zu den 60 besten Cruisergewichten weltweit.

Einer der weiteren Höhepunkte des Abends ist der Titelkampf im Schwergewicht nach Version der DKKO. Diesen werden Robert Fillipovic und Tony Attallah untereinander ausmachen. Für Fillipovic geht es nach seiner Niederlage gegen den ehemaligen Klitschko-Herausforderer Dereck Chisora darum, sich auf deutschem Boden zu beweisen und einen Namen zu machen. Sein Kontrahent Attallah will ihm jedoch in die Parade fahren und gleich in seinem Profi-Debüt einen starken Sieg verbuchen.

Des Weiteren werden Sergej Wotschel und Melving Wassing ihren heiß erwarteten Rückkampf bestreiten. Bereits im letzten Jahr standen sie sich im Ring gegenüber, das Gefecht endete jedoch in einem wenig befriedigendem Unentschieden. Wotschel will nun in seiner Heimat klare Verhältnisse schaffen. Der Mann vom Best Gym kann auf 40 Amateurkämpfe und neun Profikämpfe zurückschauen und ist damit im Boxen nur unwesentlich erfahrener als sein Kontrahent, der nur 20 Amateurkämpfe, dafür aber zehn Profikämpfe bestritten hat. Im Gegensatz zu seinem Kontrahenten blickt er jedoch auf eine erfolgreiche Karriere im Kickboxen zurück, in dessen Verlauf er unter anderem für den weltweiten Marktführer Glory antrat.

Da es sich bei dem Event um eine Jubiläumsshow handelt, gibt es auch ein interessantes Showprogramm, bei dem eine Sängerin und Geiger auftreten werden. Es wird außerdem eine Tanzshow stattfinden.

Außergewöhnlich für eine Kampfsportveranstaltung: Es wird es auch eine Cocktailbar geben. Im Mittelpunkt steht aber das, was im Ring stattfindet: Ehrlicher Kampfsport mit motivierten Kämpfern.

Storm FC 10 steigt am 4. November in der Wiehltalhalle in Wiehl. Die Vorkämpfe beginnen um 14 Uhr. Das Hauptprogramm startet um 18 Uhr.

Das finale Programm findet ihr anbei in der Übersicht:

Storm FC X
04. November 2017
Wiehltalhalle, Wiehl


Profi Boxen
DKKO Titelkampf
Tony Attallah vs. Robert Fillipovic

Zoltan Petranyi vs. Roman Golovashchenko
Sergej Wotschel vs. Melving Wassing
Sebghtullah Malikzada vs. Oleg Harder

Amateur Boxen
Boxen Pro Amateur DKKO Deutsche Meisterschaft

Rene Lawrenz vs. Dustin Amman

Ahmed Ratjikheil vs. Fatih Keven
Gulrahman Razjikheil vs. Robbe Willemsen
Angè Wasukama vs. Jalal Kamkar
Gio Dauphin vs. Catalin Dobre
Avdi Shkupi vs. Olcay Dabani
Serdar Effe vs. Bilal El Akrouch

Thaiboxen
Pro Amateur Deutsche Meisterschaft
Henriette Mathieu vs. Cristine Breuer

Pro Amateur Internationale DKKO Meisterschaft
Ousama Haja vs. Max Milobara

Jonas Hoffschmidt vs. Julian Zimbelmann
Chrisoula Mirtsou vs. Maike Sieberger
Zakaria Elfounti vs. Gustavo Brinquinho
Abdellah Mattallah vs. Aziz Darkaoui
Chrystal Alexander vs. Viktoria Chernikova