UFC News

Paige VanZant vor Wechsel ins Fliegengewicht

Paige VanZant (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Ende des Jahres führt die UFC offiziell das Fliegengewicht für Frauen mit der 26. TUF-Staffel ein. Bereits im Vorfeld der Final-Show treffen sich zwei Kämpferinnen aus dem Stroh- und Bantamgewicht in der Mitte: Paige VanZant und Jessica Eye.

Laut einem Bericht von FloCombat soll sich die UFC-Barbie Paige VanZant (7-3) auf dem Weg in eine höhere Gewichtsklasse befinden. Die Karriere der 23-Jährigen geriet nach starkem Start zuletzt ins Stocken. So musste VanZant gleich in zwei der letzten drei Kämpfe in einer Submission abklopfen, konnte dazwischen jedoch Bec Rawlings K.o. schlagen. Der Weg an die Spitze ist der Hobby-Tänzerin nach den Niederlagen gegen Rose Namajunas und Michelle Waterson derzeit versperrt, vielleicht hilft der Wechsel in eine neue Umgebung.

Das dürfte sich auch Jessica Eye (11-6 (1 NC)) denken. Wohl keine Frau im UFC-Kader hat einen Sieg nötiger als die 31-Jährige, die ihre letzten vier Kämpfe verloren hat und bisher nur einen Sieg in der UFC vorzuweisen hat. Seit Monaten sprach Eye bereits über einen Wechsel in eine niedrigere Gewichtsklasse, nach dem geplatzten Kampf gegen Aspen Ladd vor vier Wochen scheint nun die Zeit reif dafür zu sein.

Das bisherige Programm im Überblick:

UFC 216
7. Oktober 2017
Las Vegas, Nevada, USA

Paige VanZant vs. Jessica Eye
Will Brooks vs. Nik Lentz
Abel Trujillo vs. Lando Vannata
Beneil Dariush vs. Evan Dunham
Thales Leites vs. Brad Tavares
Magomed Bibulatov vs. John Moraga
Marco Beltran vs. Matt Schnell
Mark Godbeer vs. Walt Harris