UFC News

Offiziell: Cody Garbrandt verteidigt Titel bei UFC 217 gegen TJ Dillashaw

Cody Garbrandt und TJ Dillashaw treffen aufeinander.

Vor wenigen Tagen hat Cody Garbrandt bereits in sozialen Netzwerken angekündigt, dass er bei UFC 217 seinen Bantamgewichtstitel gegen TJ Dillashaw aufs Spiel setzen wird. Nun hat die UFC den Fight offiziell für den Großevent im Madison Square Garden in New York am 4. November angekündigt.

Garbrandt und Dillashaw waren zuletzt als Coaches für The Ultimate Fighter aktiv und sollten zum Ende der Staffel bereits aufeinandertreffen. Aufgrund einer Rückenverletzung war Garbrandt jedoch nicht kampfbereit, weshalb das Duell nun erst bei UFC 217 steigen wird.

Garbrandt gewann den UFC-Titel im Dezember mit einem starken Punktsieg gegen Dominick Cruz und ist in seiner Karriere in elf Kämpfen noch unbesiegt. Dillashaw war von 2014 bis 2016 selbst Champion im Bantamgewicht, verlor das Gold dann aber an Cruz. Nach Siegen gegen Raphael Assuncao und John Lineker wagt er nun einen weiteren Anlauf auf den Titel.

Im Hauptkampf von UFC 217 wird Michael Bisping seinen UFC-Mittelgewichtstitel gegen den zurückkehrenden Georges St. Pierre verteidigen. Gerüchten zufolge soll ein dritter Titelkampf ins Programm genommen werden. Joanna Jedrzejczyk könnte ihren Gürtel bei der Veranstaltung gegen Rose Namajunas verteidigen.