UFC News

Nelson gegen Till für London-Hauptkampf im Gespräch

Kämpft Gunnar Nelson im Hauptkampf von London? (Foto: Florian Sädler/GNP1.de)

Am 17. März veranstaltet die UFC erneut in London ihren ersten Europa-Event des Jahres. Bisher fehlt noch ein Hauptkampf. Lange Zeit war Michael Bisping im Gespräch, doch nun könnte es ein europäisches Duell im Weltergewicht werden. Wie SBG-Trainer John Kavanagh andeutete, könnten Darren Till und Gunnar Nelson aufeinandertreffen.

Auf Twitter schrieb der Chef-Coach des irischen Teams, dem auch Gunnar Nelson angehört: „Die UFC hat Gunnar Nelson einen Kampf gegen Darren Till für den Hauptkampf in London angeboten. Wir haben angenommen und hoffen auf eine schnelle Bestätigung. Wie gefällt euch das Matchup? Erinnert mich an den Thatch-Kampf. Großer, starker Striker, aber ich denke, Till ist gefährlicher. Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden.“

Die beiden Weltergewichte brachten dieses Duell bereits häufiger zur Sprache. Till bestritt im Oktober in Polen bereits einen Hauptkampf gegen Donald Cerrone und brachte den Veteranen in der ersten Runde zur Strecke, Nelson unterlag zuletzt im Juli Santiago Ponzinibbio durch einen umstrittenen Erstrunden-Knockout.

Der Hauptkampf in London ist bereits seit längerer Zeit Grundlage vieler Spekulationen. Zwischenzeitlich war ein Duell zwischen Till und Stephen Thompson im Gespräch und Michael Bispings Abschiedskampf ist immer noch eine sehr wahrscheinliche Option, auch wenn der Engländer einen angedachten Rückkampf gegen Vitor Belfort zuletzt vehement ausgeschlossen hat.

Unterdessen wurden drei neue Duelle für den 17. März angekündigt. Der Waliser Jack Marshman wechselt ins Weltergewicht und trifft auf den Brasilianer Elizeu Zaleski, „Hot Chocolate“ Danny Roberts will gegen den Schweden Oliver Enkamp auf die Siegerstraße zurück und die kanadische K.o.-Maschine Hakeem Dawodu gibt ihr UFC-Debüt gegen Danny Henry.

Das bisherige Programm im Überblick:

UFC Fight Night 127
17. März 2018
London, England

Jimi Manuwa vs. Jan Blachowicz
Peter Sobotta vs. Leon Edwards
Magomed Ankalaev vs. Paul Craig
Mark Godbeer vs. Dmitry Poberezhets
Nasrat Haqparast vs. Alex Reyes
Kajan Johnson vs. Rustam Khabilov
Charles Byrd vs. John Phillips
Danny Roberts vs. Oliver Enkamp
Jack Marshman vs. Elizeu Zaleski
Danny Henry vs. Hakeem Dawodu