Vorberichte

Kickmas 2017: Comeback von Dima Weimer & Deniz Toprak

Am kommenden Samstag geht in Hamburg die Kickmas Event-Reihe von Veranstalter Wolfgang Gier in seine 26. Runde und zählt damit zu den traditionsreichsten Veranstaltungen in ganz Deutschland. Zwei Comebacks und insgesamt sieben Titelkämpfe sollen für packende Action im Seilgeviert sorgen.

Dima Weimer gibt Comeback

Zwar kein Titelkampf, dafür aber ein Comeback auf das sich viele Kickbox-Freunde freuen werden. Der Hamburger WKN-Weltmeister Dima Weimer kehrt nach seinem Ausflug zum Profi-Boxen zu seinen Wurzeln zurück und wird am kommenden Samstag den Hauptkampf der diesjährigen Kickmas Veranstaltung bestreiten und dabei auf Mihalis Samlidis aus Griechenland treffen. Damit dürften sich dann auch die Befürchtungen derer zerschlagen haben, die dachten, dass Weimer nach seinem letzten Boxkampf die Handschuhe ganz an den Nagel hängen würde. Dort holte er sich den EM-Titel im Super-Weltergewicht und konnte damit einen würdigen Abschluss im Boxen finden. Für Samlidis ist es nicht der erste Auftritt in Hamburg. Schon 2015 stand er dort im Ring, musste sich aber Lokalmatador Human Nikmaslak nach Punkten geschlagen geben. Ob er es gegen Weimer besser machen wird?

IPTA-WM: Deniz Toprak kehrt zurück
Im Kampf um die Weltmeisterschaft nach Version der IPTA werden zwei Kämpfer in den Ring steigen, die man in Hamburg ohnehin schon kennt, um die es aber in den vergangenen Monaten verdächtig ruhig geworden ist. Die Rede ist von Deniz Toprak und Marcel Tratnik. Einen offiziellen Abschied hat es von beiden ja eigentlich nie gegeben und so dürfen sich die Zuschauer auf ein reines Duell zweier Hamburger Jungs freuen - was ja ohnehin schon für genug Spannung sorge wird. Dass dabei noch der aktuell vakante WM-Titel der IPTA auf dem Spiel stehen wird, verleiht diesem Duell nur noch mehr Brisanz und dafür muss man weder Toprak noch Tratnik motivieren.

IPTA-EM: Ocran mit besserem Händchen?
Noch im August diesen Jahres musste Lokalmatador Eddy Ocran eine herbe wie auch bittere Niederlage gegen Guillermo Blockland aus den Niederlanden einstecken. Ausgerechnet vor den heimischen Fans hatte Ocran am Ende das Nachsehen und das, obwohl der Hamburger eigentlich im Kampf deutlich nach Punkten in Führung lag. Allerdings erlaubte er sich in der dritten und letzten Runde eine Unachtsamkeit und wurde dafür von Blockland böse bestraft. Ein Szenario, das sich am Samstag gegen Christian Kiesel in keinem Fall wiederholen soll und von daher heißt es hier, bis zur letzten Sekunde des Kampfes wachsam zu sein.

Darüber hinaus werden Ramazan Bakis und Spiros Karipidis den neuen Europameister der IPTA nach Oriental Rules unter sich aus machen. Wer hier mit dem Begriff nur wenig anfangen kann dem sei gesagt, dass bei Oriental Rules etwas länger geclincht werden darf als es bei den K-1 Regeln der Fall ist. Um denselben Titel, allerdings in einer anderen Gewichtsklasse, werden sich Nait Kriezi und Willy Wittermann im Ring gegenüberstehen. Desweiteren wird es noch drei nationale Titelkämpfe geben. Zum einen im Muay Thai, wo Lokalmatador Moritz Zorn auf Ioannis Papaioanou aus Griechenland treffen wird. Bei den Damen geht es zwischen Peters und Maxi Knitter um den Titel der IPTA im Kickboxen, während es bei Eike Schwarz und Manuel Wiebers um den Titel der WKU nach K-1 Regeln gehen wird.

Karten für die Veranstaltung in Hamburg bekommt ihr unter www.eventim.de. Los geht es bereits um 17.00 Uhr mit dem 19 Kämpfe umfassenden Programm, welches nach aktuellem Stand wie folgt aussieht:

Kickmas 2017
2. Dezember 2017
Wandsbeker Sporthalle, Hamburg


Einlass: 16.00 Uhr
Beginn : 17.00 Uhr

IPTA-ProAM Weltmeisterschaft / Kickboxen
Marcel Tratnik vs. Deniz Toprak

IPTA-ProAM Europameisterschaft / Oriental Rules
Ramazan Bakis vs. Spiros Karipidis

IPTA-ProAM Europameisterschaft / Oriental Rules
Nait Kriezi vs. Willy Wittermann

IMC-Internationale Deutsche Meisterschaft / Muay Thai
Moritz Zorn vs. Ioannis Papaioanou

WKU-ProAM Deutsche Meisterschaft / K-1
Eike Schwarz vs. Manuel Wiebers

IPTA-ProAM Deutsche Meisterschaft / Kickboxen
Pia Peters vs. Maxi Knitter

IPTA-ProAM Deutsche Meisterschaft / Oriental Rules
Eddy Ocran vs. Christian Kiesel

Kickboxen
Dima Weimer vs. Mihalis Samlidis

K-1
Coco Atti vs. Dany Witzke
Reza Rahim vs. Omar Faziel
Felix Minners vs. Konstantinos Papdopoulos
Tom Minners vs. Thanos Misihronis
Ziva Jovicevic vs. Mirsad Sadibasic
Reza Khatami vs. Konstantinos Spyropoulus
Liang Lo vs. Evleov Ozdeov
Elena Guttenberg vs. Jana Lorenz
Jeon Studt vs. tba.

Boxen
Lulzim Bajrami vs. Martin Hermann
Milad Malekki vs. Peter Ganz