UFC News

Joanna Jedrzejczyk vs. Tecia Torres am 28. Juli

Joanna Jedrzejczyk (Foto: Dorian Szücs)

Nach über drei Jahren als Championesse bzw. Titelherausforderin steht für Joanna Jedrzejczyk am 28. Juli wieder ein Nicht-Titelkampf auf dem Programm. Bei UFC on FOX 30 trifft die Polin auf Tecia Torres.

Jedrzejczyk (14-2) galt in der UFC lange als unschlagbar. Ob Claudia Gadelha, Valerie Letourneau, Jessica Andrade oder Karolina Kowalkiewicz – im Strohgewicht der UFC konnte ihr keine das Wasser reichen. Dann kam Rose Namajunas. Bei UFC 217 musste Jedrzejczyk eine schnelle Niederlage gegen Namajunas einstecken und das Gold abgeben. Wenige Monate später folgte bei UFC 223 der Rückkampf, in dem Jedrzejczyk nach Punkten unterlag.

Tecia Torres (10-2) hat in der UFC noch keine Chance auf den Titel bekommen. Die 28-Jährige musste bisher lediglich gegen Rose Namajunas und Jessica Andrade Niederlagen einstecken und sicherte sich unter anderem Siege gegen Michelle Waterson und Juliana Lima. Mit einem Sieg gegen Jedrzejczyk könnte sich Torres in der Rangliste nach oben katapultieren.

Folgende Kämpfe sind für UFC on FOX 30 geplant:

UFC on FOX 30
28. Juli 2018
Scotiabank Saddledome in Calgary, Kanada

Jose Aldo vs. Jeremy Stephens
Joanna Jedrzejczyk vs. Tecia Torres
Alexis Davis vs. Katlyn Chookagian
Jordan Mein vs. Alex Morono
John Makdessi vs. Ross Pearson
Randa Markos vs. Nina Ansaroff
Matheus Nicolau vs. Dustin Ortiz
Gadzhimurad Antigulov vs. Ion Cutelaba
Hakeem Dawodu vs. Austin Arnett
Kajan Johnson vs. Islam Makhachev