Ergebnisse

Invicta FC 25: Lehner feiert dominanten Erstrundensieg gegen Conners

Katharina Lehner (re.) dominierte Alexa Conners (Foto: Invicta FC)

Die USA-Premiere ist für Katharina Lehner geglückt. Die Wahl-Kölnerin feierte vergangene Nacht ihr Debüt bei der Frauen-Liga Invicta FC und hinterließ mit einem Erstrundensieg über Alexa Conners einen bleibenden Eindruck.

Kaum war der Kampf freigegeben, ging Katharina Lehner in die Offensive und drängte Alexa Conners mit dem Rücken an den Käfig. Conners versuchte, am Käfig entlang auszuweichen, aber die Athletin vom Combat Club Cologne ließ nicht locker und bearbeitete ihre Gegnerin mit kurzen Kombinationen. Lehner ging in den Clinch und konnte dort mit Uppercuts weitere Treffer landen.

Conners zeigte nur wenig Gegenwehr und kam gegen die Schlagfrequenz der Deutschen nicht an. Es ging ein weiteres Mal kurz in den Clinch, Conners versuchte sich an Kniestößen, fing sich aber weitere Schläge und machte die Deckung zu. Kein Problem für Lehner, die die Lücke fand und mit einer Linken ans Kinn den Kampf nach 4:21 Minuten in der ersten Runde beendete. Ein idealer Abschluss für das USA-Debüt der Deutschen, nachdem sie am Tag zuvor mit Komplikationen auf der Waage zu kämpfen hatte und aufgrund des Übergewichts einen Teil ihrer Gage an ihre Kontrahentin abgeben musste.

Im Hauptkampf setzte sich die Russin Yana Kunitskaya gegen Raquel Pa’aluhi nach Punkten durch und sicherte sich den vakanten Bantamgewichtstitel. Kunitskaya bestimmte den Kampf mit ihrem Clinch und verhinderte die zahlreichen Takedown-Versuche der Hawaiianerin. Kunitskaya bestritt dabei bereits den dritten Invicta-Titelkampf in Folge.

Sie hatte im vergangenen Jahr bereits den Titel gegen Tonya Evinger gewonnen, bevor die Kommission den Kampf aufgrund eines Fehlers des Ringrichters nachträglich zum No Contest erklärte. Im Rückkampf musste die Russin in der zweiten Runde abklopfen. Nun hat es doch mit dem Titel geklappt. Nach Evingers Abgang in die UFC gibt es nun keinen Zweifel an Kunitskayas Stellung als Champion.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Invicta FC 25
31. August 2017
Lemoore, Kalifornien, USA

Titelkampf im Bantamgewicht
Yana Kunitskaya bes. Raquel Pa’aluhi einstimmig nach Punkten (50:45, 50:45, 50:45)

Livia Renata Souza bes. Janaisa Morandin einstimmig nach Punkten (30:27, 29:28, 29:28)
Katharina Lehner bes. Alexa Conners via T.K.o (Schläge) nach 4:21 in Rd. 1
Kali Robbins bes. Sharon Jacobson via Armbar nach 0:42 in Rd. 1
Shino VanHoose bes. Alyse Anderson geteilt nach Punkten (28:29, 30:27, 29:28)
Sarah Kleczka bes. Amberlynn Orr geteilt nach Punkten (28:29, 29:28, 29:28)
Yaya Rincon vs. Courtney King via T.K.o. (Schläge) nach 3:41 in Rd. 2
Cheri Muraski bes. Tracy Cortez via Guillotine Choke nach 2:42 in Rd. 2
Jillian DeCoursey bes. Ashley Medina geteilt nach Punkten (28:29, 29:28, 29:28)