Thai/Kickboxen

Hype FC: Burmester und Kovacevic führen „Rumble in the Cage“ an

Holt sich Kevin Burmester seinen nächsten Sieg? (Quelle: Hype FC)

Hype FC geht in die nächste Runde. Für den Event am 12. Mai wurden nun erste Kämpfe im MMA sowie im K-1 angekündigt. Zu den absoluten Höhepunkten im Pier 2 in Bremen gehören die K-1 Kämpfe von Kevin Burmester und Samira Kovacevic. Des Weiteren soll ein Vier-Mann-Turnier die Stimmung zum Kochen bringen.

Mit Kevin Burmester konnten die Macher von Hype FC einen echten Star der deutschen K-1 Szene verpflichten. Der mehrfache Welt- und Europameister stand in über 70 professionellen Kämpfen schon zahlreichen namhaften Kämpfern gegenüber. Im vergangenen Jahr verdiente er sich seine Chance auf einen weiteren Weltmeistertitel gegen Liam Harrison. Gegen den siebenmaligen Muay-Thai-Weltmeister zeigte er nach dessen Regeln seinen unbändigen Siegeswillen, musste sich jedoch geschlagen geben. Unter der Anleitung seines Vaters, dem erfolgreichen Trainer Lutz Burmester, der u.a. auch Dima Weimer oder Meryem Uslu trainiert, bereitet sich der Hamburger aktuell auf seine nächste Aufgabe vor. Gegen den erfahrenen Andre Brühl, seines Zeichens ebenfalls Europameister, will er einen weiteren Sieg für seine Bilanz.

Auch bei den Frauen werden die Fäuste fliegen. Samira Kovacevic trifft vor heimischem Publikum auf Layla Hassan. Nach ihrem Sieg über Katharina Lehner will sich die Bremerin weiter nach oben arbeiten. Kein leichtes Unterfangen, da die meisten Kämpferinnen gar nicht erst gegen sie kämpfen wollen, wie sie GNP1.de im Interview verriet: „Ganz einfach, weil sie Angst haben. Wenn Sie anderer Meinung sind, sollen sie mich nochmal herausfordern. Es ist immer dasselbe. Extrem unprofessionell. Wieso sagen Kämpferinnen zu und danach ab? Plötzlich kämpfen sie dann woanders. Die Bilanz im Kopf, Angst vor einer richtigen Herausforderung. Ich kann es nicht mehr hören, um ehrlich zu sein.“

In der B-Klasse im Kickboxen haben sich die Veranstalter noch etwas Besonderes einfallen lassen: Daniel Eckert, Kerim Hüdür, Ramazan Bakis und Amin Noukrache werden in einem Vier-Mann-Turnier in der Klasse bis 72kg gegeneinander antreten.

Auch die MMA-Fans kommen bei Hype FC nicht zu kurz. Die entsprechenden Paarungen werden in einem weiteren Artikel bei uns in Kürze veröffentlicht.

Anbei findet ihr das bisherige Programm in der Übersicht:

Hype FC: Rumble in the Cage
12. Mai 2018
Pier 2, Bremen

K-1
A-Klasse

Kevin Burmester vs. Andre Brühl
Deji Kalejaiye vs. Vukota Mirkovic
Samira Kovacevic vs. Layla Hassan

B-Klasse
Cihan Kaya vs. Liang Lo
Leon Zadeh vs. Hamid Najafi
Youness Sultani vs. Tomi Fedrau

C-Klasse
Baran Er vs. Samir Rahimi
Furkan Gencer vs. Jamie Cordero
Aziz Darkaui vs. Ramin Ghassemi

Turnier
Ramazan Bakis vs. Amin Noukrache
Daniel Eckert vs. Kerim Hüdür

Boxen
Thulasi Tharumalingam vs. TBA