Thai/Kickboxen

Stekos Fight Night: Marie Lang kämpft um nächsten WM-Titel

Marie Lang demnächst live auf Sat1. (Foto: Michael Wilfing)

Am 10. September geht die Stekos Fight Night in München in seine nächste Runde. Dabei wird man zum ersten Mal im Deutschen Theater veranstalten und an diesem Tag direkt nach dem Promi-"Big Brother" live auf Sat.1 auf Sendung gehen.

Wie sollte es anders sein, steht WKU-Weltmeisterin Marie Lang erneut im Focus. Bisher hält die Münchnerin den Titel in der Gewichtsklasse bis 62,5 kg und dem soll am 10. September ein Weiterer folgen. Dazu geht Lang eine Gewichtsklasse nach unten (bis 60 kg) und wird gegen die Spanierin Sheila Garcia, lt. Veranstalter Mladen Steko die derzeitige Nummer drei der WKU-Weltrangliste, antreten. Erstmals wird Lang dabei live im Hauptprogramm von "ran Boxen" stehen und somit werden noch mehr Augen auf die Modedesignerin gerichtet sein, als es bisher der Fall war.

Zuletzt konnte sich Lang deutlich gegen MMA-Spezialistin Kerry Hughes aus England durchsetzen und ihre weiße Weste behalten und auch der Plan für den 10. September ist klar, nächster Sieg und nächster WM-Titel. "Modedesignerin Marie Lang sitzt längst auf dem deutschen Kickbox-Thron. Wir freuen uns, dass sie endlich im Mittelpunkt bei ran Boxen steht," so die Trainer und Veranstalter Mladen und Pavlica Steko.

Nur eine Sekunde benötigte WKU-Europameister Michael Smolik bei seinem letzten Kampf um seinen Titel zu verteidigen. Das hat es in einem Titelkampf geschweige denn überhaupt in einem Kickbox-Kampf weltweit wohl noch nicht gegeben - das riecht doch sehr stark nach einem Weltrekord. Die nächste Stufe hat der Ex-Polizist nun erklommen und durch diesen beeindruckenden Sieg empfahl sich Smolik für seinen ersten WM-Titelkampf.

Diesen wird er am 10. September erhalten und dabei auf den erfahrenen Italiener Luca Panto treffen. Dieser dürfte es ihm aller Vermutung nicht ganz so einfach machen, denn Panto stand in seiner Laufbahn bereits für so bekannte Organisationen wie Superkombat oder Oktagon im Ring. Es wird hier also nicht nur um die Weltmeisterschaft gehen, sondern für Smolik wird dieser Kampf auch eine Standortbestimmung sein.

Neben den beiden Titelkämpfen werden auch David Morina, der für seinen extravaganten Einmarsch bekannte Dominik Haselbeck sowie Pietro Vecchio an diesem Abend in den Ring steigen. Karten für die Veranstaltung in München gibt es unter www.eventim.de.

Stekos Fight Night
10. September 2016
Deutsches Theater, München


WKU-Weltmeisterschaft im Kickboxen
Marie Lang vs. Sheila Garcia

WKU-Weltmeisterschaft im Thaiboxen
Michael Smolik vs. Luca Panto

David Morina vs. TBA
Dominik Haselbeck vs. TBA
Pietro Vecchio vs. TBA

uvm.