MMA Deutschland

GMC 15 mit Wittmann gegen Dörrer, Trabelsi trifft auf Tschapelia

German MMA Championship ist bereit für die 15. Ausgabe. Drei Kämpfe wurden soeben veröffentlicht für die Veranstaltung am 30. Juni in der Ratiopharm Arena in Ulm.

Mario Wittmann steigt erneut für GMC in den Käfig. Der Gewinner des Awards für den „K.o. des Jahres“ wird sich mit Thai- und Kickboxmaschine Daniel Dörrer messen. Beide Athleten sind bekannt dafür, keinem Schlagabtausch aus dem Weg zu gehen und den vorzeitigen Trimph zu suchen.

Wittmann stand zuletzt Mick Mokoyoko gegenüber und unterlag diesem nach Punkten. Davon motiviert, kehrt der 32-Jährige nun zurück und will gegen den ein Jahr älteren Dörrer wieder auf die Siegerstraße gelangen.

Der frühere Kickboxweltmeister Dörrer hingegen war zuletzt in Thailand in Aktion, stand dort im Ring und will sich nun erneut im MMA messen. Er ist bekannt dafür viel einstecken zu können und besonders in den späten Runden stark zurückzukommen.

Mit harten Head-Kicks und guten Händen, die beide Athleten besitzen, wird es spannend zu sehen sein, wer hier den Erfolg einfahren kann.

Zuvor wird Mohamed Sadok Trabelsi die Fäuste schwingen. Der Münchener wird es mit dem Griechen Paata Tschapelia zu tun bekommen, der ihn nicht nur um 11 Jahre an Lebens-, sondern auch an Kampferfahrung übertrifft. Tschapelia hat 13 Duelle als Profi absolviert, gewann davon 11. Der 32-Jährige ist ein starker Kämpfer vom Stallion Gym, der Trabelsi alles abverlangen wird.

Das erst 21-jährige Talent vom Munich MMA hat sieben seiner neun Duelle für sich entscheiden können. Routiniert am Boden und aggressiv im Stehen, ist Tschapelia zwar die größte Herausforderung von Trabelsi, allerdings könnte es gleichzeitig auch sein größter Erfolg werden. 

Im Vorprogramm wird Lokalmatador und Fight Club Gelsenkirchen-Mitglied Khurshed Kakhorov antreten. Der 24-Jährige trifft auf den sieben Jahre älteren Denis Arslan. Dieser ist auf der Suche nach seinem ersten Sieg als Profi und will Kakhorov gleichzeitig die erste Karriereniederlage zufügen. Kakhorov hat eigene Pläne.

Anbei die Übersicht von GMC 15: 

GMC 15
30. Juni 2018
Ratiopharm Arena, Ulm
 

Mario Wittmann vs. Daniel Dörrer
Paata Tschapelia vs. Mohamed Sadok Trabelsi
Khurshed Kakhorov vs. Denis Arslan