Vorberichte

Glory 50: Sitthichai vs. Baya um Leichtgewichtstitel

Der Jubiläums-Event von Glory am 16. Februar in Chicago nimmt weiter Form an. Neben dem Titelkampf mit Murthel Groenhart wurde jetzt ein weiterer Kampf bestätigt, bei dem ein Titel auf dem Spiel stehen wird.

Sitthichai trifft auf Baya

Demnach wird der Champion im Leichtgewicht, Sitthichai Sitsongpeenong, seinen Titel zum dritten Mal verteidigen müssen. Dies tat der 23-jährige Thailänder zuletzt bei Glory 39 in Brüssel, wo er Dylan Salvador in der vierten Runde mit einem knackigen Knie auf die Rippen stoppen konnte. Da Sitthichai danach einem vertraglichen Engagement bei WLF nachkommen musste, ist er erst jetzt wieder in der Lage für Glory in den Ring zu steigen. Sein Gegner Christian Baya, eigentlich aus Bremen stammend, aber schon seit Jahren unter den Fittichen von Mike Passenier, gewann bisher alle seine vier Kämpfe bei Glory - zuletzt durch T.k.o. gegen Samo Petje bei Glory 49. Eine deutliche Leistungssteigerung von Baya gegenüber seinem Sieg im Tournament-Finale bei Glory 42. Dort gewann er durch geteilte Punktentscheidung gegen seinen Team-Kollegen Massaro Glunder, wobei beide sich mit forscheren Aktionen weitestgehend zurückgehalten haben. Ob "Bad News", so der Kampfname von Baya, schon bereit ist für ein Kaliber wie Sitthichai, wird sich dann am 16. Februar zeigen.

Weitere Kämpfer, deren Gegner aktuell aber noch nicht feststehen, wurden für die Veranstaltung in Chicago ebenfalls schon bestätigt. Im Weltergewicht kehrt der US-Amerikaner Richard Abraham zurück. Guto Inocente aus Brasilien möchte sich im Schwergewicht nach seinem nicht unumstritten Sieg gegen Benjamin Adegbuyi für höhere Aufgaben empfehlen. Dringend einen Sieg benötigt der Mexikaner Daniel Morales, welcher nur einen seiner fünf bisherigen Kämpfe bei Glory für sich entscheiden konnte.

Glory 50
16. Februar 2018
UCI Pavillon, Chicago


Glory-Titelkampf im Weltergewicht

Murthel Groenhart vs. Harut Grigorian

Glory-Titelkampf im Leichtgewicht
Sitthichai Sitsongpeenong vs. Christian Baya

Weltergewicht

Richard Abraham vs. Tba.

Schwergewicht
Guto Inocente vs. Tba.

Leichtgewicht
Daniel Morales vs. Tba.