UFC News

Eddie Alvarez vs. Dustin Poirier 2 bei UFC on FOX 30

Dustin Poirier (Foto: Florian Sädler)

Lange wurde über einen Rückkampf zwischen Eddie Alvarez und Dustin Poirier gesprochen, jetzt ist es endlich offiziell. Am 28. Juli werden sich die beiden Top-Leichtgewichte bei UFC on FOX 30 zum zweiten Mal gegenüberstehen, nachdem der erste Kampf ohne Wertung endete.

Zur ersten Begegnung der beiden kam es vor etwa einem Jahr bei UFC 211 und das Duell nahm ein kontroverses Ende. In der zweiten Runde attackierte Alvarez Poirier mit Kniestößen zum Kopf, obwohl Poirier am Boden kniete. Der Kampf wurde abgebrochen und aufgrund der verbotenen Kniestöße als No Contest gewertet.

Seitdem ist ein Rückkampf zwischen den beiden im Gespräch. Bis zur Vertragsunterzeichnung war es aber allem Anschein nach ein langer Weg. Poirier warf Alvarez kürzlich vor, fünf Angebote für einen Kampf gegen ihn abgelehnt zu haben. Nun scheint es aber doch geklappt zu haben.

Nach dem No Contest gegen Poirier hat Alvarez einen Kampf bestritten. Er konnte sich im Dezember gegen Justin Gaethje durchsetzen, den er in der dritten Runde mit einem Knie auf die Bretter schickte. Dustin Poirier sicherte sich vorzeitige Siege gegen Anthony Pettis und Justin Gaethje. Beide Kämpfe wurden mit dem „Fight of the Night“-Award ausgezeichnet.

Folgende Kämpfe sind für UFC on FOX 30 geplant:

UFC on FOX 30
28. Juli 2018
Scotiabank Saddledome in Calgary, Kanada

Eddie Alvarez vs. Dustin Poirier
Jose Aldo vs. Jeremy Stephens
Joanna Jedrzejczyk vs. Tecia Torres
John Makdessi vs. Ross Pearson
Jordan Mein vs. Alex Morono
Alexis Davis vs. Katlyn Chookagian
Matheus Nicolau vs. Dustin Ortiz
Gadzhimurad Antigulov vs. Ion Cutelaba
Hakeem Dawodu vs. Austin Arnett
Kajan Johnson vs. Islam Makhachev
Olivier Aubin-Mercier vs. Alexander Hernandez