MMA Deutschland

Brave 9: Ottman Azaitar im Titelkampf gegen TUF-Veteran

Bei der neunten Ausgabe von Brave stehen erneut zahlreiche deutsche Kämpfer im Programm. Das große Los hat dabei Ottman Azaitar gezogen. Der ungeschlagene Kölner darf im Hauptkampf um Gold kämpfen. Gegen TUF-Veteran Alejandro Martinez geht es am 17. November um den vakanten Leichtgewichtstitel.

Die Brave Combat Federation scheint zur neuen kämpferischen Wahl-Heimat des Kölner „Bulldozers“ Ottman Azaitar (9-0) zu werden. Bereits zum dritten Mal soll Azaitar im November für Brave in den Käfig steigen. Mehr als für jede andere Organisation. Dabei wird der Ungeschlagene zum ersten Mal in seiner Karriere um einen Titel antreten. Es geht um den vakanten Gürtel im Leichtgewicht. Diesen Titelkampf hat sich Azaitar mit einem technischen K.o. gegen den Engländer Charles Leary und einen Punktsieg über den Argentinier Kelvin Koldobsky verdient.

Im Titelkampf geht es für Azaitar gegen den Mexikaner Alejandro Martinez (4-1). „Pato“ hat ebenfalls schon zwei Siege bei Brave in der Bilanz stehen. Im Debüt knockte er den Brasilianer Paulo Bananada aus, drei Monate später wurde Martinez‘ Landsmann Fabian Quintanar zur Aufgabe gebracht. Das letzte Duell war gleichzeitig auch ein Rückkampf, da sich beide bereits in der letzten Staffel von TUF-Lateinamerika gegenüberstanden. Dass er es trotz Sieges in der Staffel nicht in die UFC schaffte, lag an den erlittenen Verletzungen im Duell mit Quintanar. Stattdessen kämpft „Pato“ nun um den Titel bei Brave CF.

Das Programm von Brave CF 9 im Überblick:

Brave CF 9
17. November 2017
Isa Town, Bahrain

Titelkampf im Leichtgewicht
Ottman Azaitar vs. Alejandro Martinez

Titelkampf im Federgewicht
Elias Boudegzdame vs. Lucas Martins

Titelkampf im Bantamgewicht
Stephen Loman vs. Gary Mangat

Alan Omer vs. Gesias Cavalcante
Michael Deiga-Scheck vs. Frans Mlambo
Carl Booth vs. Jarrah Al Selawe
Erick Carlos Silva vs. Abdul Kareem Al Sewady
Tahar Habdi vs. Mohammad Fakhreddine
Felipe Afrain vs. Arnold Quero
Erik Carlsson vs. Ahmed Amir
Ikram Aliskerov vs. Jeremy Smith
Alex Trinidad vs. Hardeep Rai
Charlie Leary vs. Daniele Scatizzi
Jeremy Pacatiw vs. Jalal Al Daaja
Haider Farman vs. Atif Mohamed