Vorberichte

Boxen live auf DAZN: Jorge Linares vs. Luke Campbell

Jorge Linares, der WBA-Champion im Leichtgewicht, wird am Samstagabend in Inglewood seinen Gürtel gegen den ehemaligen Olympiasieger Luke Campbell verteidigen. Fans in Deutschland können sich die Begegnung live auf DAZN anschauen.

Jorge Linares (42-3, 27 K.o.) ist seit seinem beeindruckenden Sieg gegen Anthony Crolla im vergangenen Jahr Weltmeister der WBA, zuvor war der Venezolaner WBC-Titelträger. Den Triumph gegen Crolla wiederholte der in Japan lebende Südamerikaner im März dieses Jahres. Der Schützling von Ismael Salas überzeugte in seinen letzten Kämpfen gegen Kevin Mitchell, Ivan Cano oder Javier Prieto stets mit starker Leistung.

Luke Campbell (17-1, 14 K.o.) wurde 2012 Olympiasieger und gab ein Jahr später sein Debüt bei den Profis. Nach einigen Aufbaukämpfen musste Campbell 2015 gegen den Franzosen Yvan Mendy die erste Niederlage einstecken. Der Rechtsausleger baute sich anschließend wieder eine Siegesserie auf, hatte dabei aber meist durchschaubare Gegner vor den Fäusten.

Jorge Linares dürfte für Luke Campbell die bisher schwerste Aufgabe sein. Der Südamerikaner ist deutlich erfahrener und gilt als explosiver Boxer. Campbell hat in der Vergangenheit nicht die besten Nehmerqualitäten bewiesen, weswegen ein Sieg für Linares als ziemlich wahrscheinlich gilt.

Die Veranstaltung wird in Deutschland in der Nacht zum Sonntag live ab 3 Uhr auf DAZN übertragen.

Jorge Linares vs. Luke Campbell
23. September 2017
Forum , Inglewood , Kalifornien , Stany Zjednoczone

WBA-Weltmeisterschaft im Leichtgewicht
Jorge Linares vs. Luke Campbell

NABC- und WBC-US Titel im Halbweltergewicht
Antonio Orozco vs. Roberto Ortiz

(vakanter) WBC -Kontinental Amerika Titel im Superbantamgewicht
Azat Hovhannisyan vs. Sergio Frias

Romero Duno vs. Juan Pablo Sanchez
Abraham Lopez vs. Isao Gonzalo Carranza
Manuel Avila vs. Ramiro Robles
Rafael Gramajo vs. Pedro Melo