Ergebnisse

ACB 71: Billstein siegreich in Moskau

Jonas Billstein (Foto: Dorian Szücs)

Jonas Billstein holt sich einen weiteren Sieg bei ACB in Moskau. Der 26-Jährige zwingt den Russen Aleksei Butorin mit einem Choke in der zweiten Runde zur Aufgabe und setzt seine Siegesserie fort.

Billstein startete bereits in der ersten Runde dominant, holte sich sofort den Clinch und stellte Butorin an den Käfig, wo er ihn zunächst mit Knien aus dem Clinch bearbeitet, ehe er sich den Takedown holt. Den Rest der Runde kann er am Boden mit Ellbogen und Schlägen zum Körper punkten.

In der zweiten Runde versuchte Billstein den Russen mit einem Single Leg Takedown zu Boden zu holen und kann sich, als dieser sich rausdrehen will, den Rücken holen. Von dort arbeitete er geduldig weiter, bis sein Gegner in einem Choke abklopfen muss.

Nach seinem Aufgabesieg im Juni diesen Jahres über Grachik Bozinyan ist das nun der zweite Erfolg bei ACB und der vierte Sieg in Folge für den Kölner.