Vitali Klitschko wird von Chisora geohrfeigt
Die Ringglocke hat noch nicht geläutet, da klatschte es schon im Gesicht von Vitali Klitschko. Dereck Chisora schlug bereits beim Wiegen auf seinen ukrainischen Kontrahenten ein. Eine schallende Ohrfeige traf Klitschko beim Staredown, nachdem beide Athleten in München von der Waage gestiegen waren.
Freitagabend fand das offizielle Wiegen zum groß erwarteten Schwergewichtsduell zwischen WBC Champion Vitali Klitschko und Dereck Chisora statt. Die offiziellen Kampfgewichte wurden mit 109,31 Kilogramm auf Seiten von Chisora und 110,67 Kilogramm bei Klitschko angegeben.
Der Brite ließ es sich hierbei nicht nehmen, seinem 40-jährigen Kontrahenten eine knallende rechte Ohrfeige zu verpassen und sich daraufhin grinsend zu verabschieden. Klitschko nahm die Sache gelassen und erklärte im Interview, wenige Minuten darauf:
„Chisora schlägt wie eine Frau. Ich brauchte nicht zurückschlagen, denn das werde ich Samstag tun. Er wird seine Tracht Prügel im Ring bekommen.“
Die Aktion des 28-Jährigen blieb nicht ohne Konsequenzen, denn der Brite muss aufgrund seiner respektlosen Handlung ein Bußgeld von 32.000 englischen Pfund zahlen, was umgerechnet etwas über 38.000 Euro bedeutet. Don Jose Sulaiman, der Präsident des WBC (World Boxing Council), erklärte, dass die Summe an ein Kinderhilfswerk gespendet werden würde.
Klitschko genießt einen Gewichts- sowie Reichweitenvorteil und wird als haushoher Favorit gegen den aus London stammenden Chisora antreten. Ob der unprovozierte Angriff für mehr Feuer im Duell der Beiden sorgen wird, erfahren wir Samstagnacht. Der Kampf wird im deutschen Fernsehen ab 22.45 Uhr live auf RTL übertragen.