Toney lässt nicht locker
Kürzlich berichteten wir über die Ambitionen des alternden Ex-Boxers James Toney, ins MMA-Geschäft einzusteigen. Dabei hatte der ehemalige IBF Mittel- Supermittel- und Cruisergewichtschampion natürlich nicht vor, sich mühsam an die Spitze hochzuarbeiten. Vielmehr erwartete er von Beginn an einen lukrativen Vertrag mit der UFC. Trotz anfänglichen Interesses seitens Dana White wurde es in den letzten Tagen ruhig um das Geschehen. Bis Gestern.
In einem selbst veröffentlichten Promo-Video bezeichnet sich Toney als besten Kämpfer der Welt und „den echten Ultimate Fighter“. Er fordert im selben Atemzug die Riege der bekanntesten Namen der UFC heraus, darunter Chuck Liddell, Randy Couture und Brock Lesnar, aber auch Kimbo Slice, über dessen Namen er sich ein wenig lustig macht. Er versucht dabei Dana White zu überreden, einen Vertrag mit ihm zu unterschreiben. Dabei solle White keine Angst ums liebe Geld haben, mit ihm würden sie es schon wieder hereinholen.
Im Übrigen scheint sich Toneys Größenwahn nicht nur auf den MMA-Sport zu beziehen. Auch in seinem nach eigenen Worten „echten Job“, sieht er sich nach wie vor an der Spitze. So verspricht er den „Klitschko Schwestern“, dass er sie irgendwann kriegen wird, es sei lediglich eine Frage der Zeit.
Anbei das komplette Video im Original:
<object width="425" height="344" data="http://www.youtube.com/v/7OASHqyT2Gw&hl=de_DE&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/7OASHqyT2Gw&hl=de_DE&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> </object>