Superkombat führt Qualifikationssystem ein
Superkombat tüftelt weiter an den Feinheiten seines Systems. Nachdem man vergangenes Jahr mit den drei Kategorien Tryouts, New Heroes und der World Grand Prix-Serie gearbeitet hat, wird man 2014 noch internationaler agieren.
Aufgrund der zahlreichen Kooperationsanfragen kleinerer Veranstalter soll es ab diesem Jahr nun möglich sein, eine Superkombat-Lizenz zu erwerben und Kämpfe zu buchen, die zu späteren Superkombat-Veranstaltungen qualifizieren.
"Wir haben beschlossen, Lizenzen an die Veranstalter, die 2014 mit uns arbeiten wollen, zu vergeben", so Superkombat-Präsident Eduard Irimia. "Diese Ligen können Qualifikationskämpfe für die einzelnen Superkombat-Kategorien auf ihren Veranstaltungen ansetzen. Außerdem können auch die Superkombat-New Heroes-Gürtel ausgekämpft werden."
Nachdem Superkombat das vergangene Jahr in Athen mit den Tryouts begann, geht es dieses Jahr erneut in Griechenland los. Am 18. Januar wird im Rahmen der Kimbos Superfight-Veranstaltung nicht nur der New Heroes-Titel bis 80 Kilogramm in einem Kampf zwischen Clyde Brunswijk und Alexandros Chatzichronoglou vergeben, auch sollen dort zwei Ausscheidungskämpfe im Schwer- und Mittelgewicht stattfinden.